checkAd

    NemaxBasket  228  0 Kommentare ComputerLinks AG glänzt ...

    Der IT-Vermarkter ComputerLinks AG legt heute morgen Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 vor. Sie werden auf der heute stattfindenden Bilanzpressekonferenz in Frankfurt näher erläutert.

    Der Umsatz stieg um 106% auf 90.8 Mio. DM. Das EBIT legte in gleichem Umfang auf 5,98 Mio. DM zu. Das DVFA/SG-Ergebnis je Aktie verbesserte sich mit plus 130% überproportional auf DM 0,76 DM. Die Produktivität konnte ebenfalls deutlich gesteigert werden. So nahm der Umsatz je Mitarbeiter um 22% auf 1,2 Mio. DM zu. Die durchschnittliche Mitarbeiterzahl stieg von 45 im Jahre 1998 auf 75.

    Da man schon einmal dabei war, eine ad hoc Meldung zu verfassen, wurde auch gleich noch eine Akquisition bekannt gegeben. Die Firma Computrain GmbH, Dreieich bei
    Frankfurt, wurde zu 100% übernommen. Das Unternehmen habe im abgelaufenen Geschäftsjahr als zertifiziertes Novell- und Microsoft-Schulungszentrum rund 1,9 Mio. DM umgesetzt.

    Die Aktie von Computerlinks kann heute morgen geringfügig auf 44 Euro zulegen und hat damit die GD30 (aktuell bei 43,20) zurückerobert. Das Papier befindet sich in einer ausgeprägten, volatilen Seitwärtsbewegung mit einer Bandbreite zwischen 38,50 und 48,50. RSI steigend bei 50, Stochastik ebenfalls im mittleren Bereich. Möglicherweise steht ein neuer Anlauf auf die ATH’s bei knapp unter 50 bevor. Allerdings hat es in der jüngeren Vergangenheit schon einige vergebliche Versuche gegeben, diese Marke über den Tag hinaus zu nehmen.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket ComputerLinks AG glänzt ... Der IT-Vermarkter ComputerLinks AG legt heute morgen Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 vor. Sie werden auf der heute stattfindenden Bilanzpressekonferenz in Frankfurt näher erläutert. Der Umsatz stieg um 106% auf 90.8 Mio. DM. Das EBIT legte in …