checkAd

    Dax  3216  0 Kommentare Aufwärtstrend intakt - Schlusskurs entscheidet!

    Trotz weiterhin überkaufter Indikatoren befindet sich der Deutsche Aktienindex weiterhin im mittelfristigem sowie kurzfristigem Aufwärtstrend. Sollte es dem Index gelingen über der Marke von 2.850 Zählern sich ins lange Osterwochende zu verabschieden, ist das kurzfristige Kaufsignal weiterhin intakt.

    Korrektur bahnt sich an

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Vorsicht mahnen wie gesagt die Indikatoren zur Identifizierung der Überkauft / Überverkauft- Situation. So befinden wir uns im kritischem, jedoch noch nicht überhitzten Bereich einer überkauften Marktlage, so dass es höchstwahrscheinlich in den kommenden Tagen zu einem Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie (im Chart jeweils rot markiert) kommen dürfte, was ein Korrekturpotenzial bis 2.800, respektive 2.700 Punkten ergibt. Es bieten sich also sofortige Shortpositionen beim Bruch der Linie, mit Stop-Loss-Begrenzung auf dem Höchstkurs des Vortages nach Signalgenerierung.



    Longeinstieg nach Korrektur ratsam

    Sollte die Unterstützung bei 2.725 Punkten halten, ist anschließend mit einem weiteren Upswing zu rechnen, der durchaus bis 3.000 Punkte anhalten könnte. Absolut wichtig ist, dass sich der mittelfristige Aufwärtstrend weiterhin etabliert, der im Chart als blaue Linie gekennzeichnet ist. Nach derzeitiger Analyse dürfte diese Linie vorerst halten, was eine mittelfristige Trendumkehr signalisiert.
    Auch das vom Performaxx-Anlegerbrief verwendete Trendfolgesystem, welches die mittelfristigen Trends identifiziert, signalisiert weiterhin ein einwandfreies Longsignal. Damit kann festgehalten werden, dass in dem 2.700er-Bereich Longpositionen mit Stop-Loss-Begrenzung bei der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie sinnvoll und durchaus lukrativ erscheinen.

    Autor: Christian Jüptner

    Für die Inhalte der Kolumne ist alleine die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 280 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Alle Musterdepotänderungen werden realtime per Email oder SMS verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Performaxx
    Dax Aufwärtstrend intakt - Schlusskurs entscheidet! Trotz weiterhin überkaufter Indikatoren befindet sich der Deutsche Aktienindex weiterhin im mittelfristigem sowie kurzfristigem Aufwärtstrend. Sollte es dem Index gelingen über der Marke von 2.850 Zählern sich ins lange Osterwochende zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer