checkAd

    Kostensenkungsmaßnahmen angekündigt  2256  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Mining mit Barmarge von 46 Mio. AUD im ersten Quartal

    Der Goldproduzent Endeavour Mining (WKN 165247) will seine Investitionsaufwendungen im Rest des Jahres angesichts der Volatilität des Goldpreises und des Sektors deutlich senken. Das Unternehmen erzielte im ersten Quartal eine Barmarge von 46 Mio. AUD aus dem Verkauf von 71.926 Unzen des gelben Metalls bei Gesamtcashkosten von 897 AUD pro Unze.

    Produziert hatte Endeavour in diesem Zeitraum 73.654 Unzen Gold und gleichzeitig rund 55,6 Mio. AUD in den Bau neuer Minen, Entwicklung und Exploration gesteckt. Allerdings implementiere man gerade eine Reihe von Kostensenkungsmaßnahmen für den Rest des Jahres, darunter die Senkung des Explorationsbudgets von 20 auf 15 Mio. AUD, die Reduzierung des Landbesitzes um 50% sowie eine Senkungen der allgemeinen Unternehmenskosten um 5 Mio. AUD, hieß es. Darüber hinaus will Endeavour die nicht zum Kernportfolio gehörenden Seltenen Erden-Liegenschaften abstoßen.

    Aus dem Unternehmen hieß es, dass man bei einem Goldpreis von durchschnittlich 1.400 USD pro Unze im Rest des Jahres mit einer nachhaltigen Gesamtmarge von rund 127 Mio. AUD rechne. Zuvor, einen Goldpreis von 1.600 AUD pro Unze angesetzt, war Endeavour Mining von 166 Mio. AUD ausgegangen. Dieser operative Cashflow zusammen mit dem verfügbaren Cash und den Goldbestände von 128 Mio. AUD werde die für 2013 geplanten Investitionen abdecken, so das Unternehmen.

    Bereits zuvor angekündigte Kostensenkungsmaßnahmen würden erste Auswirkung zeigen, hieß es weiter, sodass beispielsweise die Cashkosten der Tabakoto-Mine in Mali bereits um 25% zurückgegangen seien. Auf der Nzema-Mine in Ghana erwartet Endeavour im zweiten Halbjahr 2013 eine Verbesserung der Goldgehalte und der Produktion, einhergehend mit ebenfalls sinkenden Kosten.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kostensenkungsmaßnahmen angekündigt Endeavour Mining mit Barmarge von 46 Mio. AUD im ersten Quartal Der Goldproduzent Endeavour Mining (WKN 165247) will seine Investitionsaufwendungen im Rest des Jahres angesichts der Volatilität des Goldpreises und des Sektors deutlich senken. Das Unternehmen erzielte im ersten Quartal eine Barmarge von 46 Mio. AUD aus dem Verkauf von 71.926 Unzen des gelben Metalls bei Gesamtcashkosten von 897 AUD pro Unze.

    Disclaimer