checkAd

    Borussia Dortmund  936  0 Kommentare Kaufrausch bei den Spielern beendet – und die Aktie?

    Bei den Fußballfans unter den Börsianern scheint die Vorfreude auf die neue Saison zu steigen. Borussia Dortmund schließt mit der gestern bekannt gegebenen bevorstehenden Verpflichtung von Henrikh Mkhitaryan seine Kaderplanungen voraussichtlich ab. Die Aktie des Unternehmens kommt ebenfalls aus der Pause zwischen den beiden Spielzeiten und befindet sich wieder auf Klettertour.

    Charttechnisch ist die Lage beim Anteilsschein von Borussia Dortmund interessant. Nach einem erfolgreichen Test einer Unterstützung um 2,90 Euro hat die Aktie insbesondere mit dem Anstieg zurück über den Widerstandsbereich unterhalb von 3,03 Euro weitere bullishe Punkte gesammelt. Die Aufwärtsbewegung hat gestern bei knapp 3,19 Euro ein neues Verlaufshoch markiert, der Schlusskurs für die Aktie von Borussia Dortmund ist bei 3,16 Euro notiert. In diesem Bereich stößt das Papier auf eine höhere charttechnische Hürde, die sich um 3,17/3,24 Euro entlang zieht.

    Die charttechnischen Optionen für das Papier: Gelingt ein Ausbruch hierüber, winkt ein Test des Jahreshochs bei knapp 3,44 Euro. Auf dem Weg dorthin zeigt sich um 3,29/3,34 Euro ein möglicher Widerstand. Gelingt der Ausbruch nicht, könnte es zu einem Pullback an den Bereich unterhalb von 3,03 Euro kommen, der zur Unterstützung geworden ist.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Borussia Dortmund Kaufrausch bei den Spielern beendet – und die Aktie? Bei den Fußballfans unter den Börsianern scheint die Vorfreude auf die neue Saison zu steigen. Borussia Dortmund schließt mit der gestern bekannt gegebenen bevorstehenden Verpflichtung von Henrikh Mkhitaryan seine Kaderplanungen voraussichtlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer