checkAd

    Optimierungsbemühungen  1970  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldproduzent Perseus Mining verlängert Lebensdauer der Edikan-Mine bis 2024

    Der australische Goldproduzent Perseus Mining (WKN A0B7MN) hat den Minenplan für das Edikan-Projekt in Ghana aktualisiert – und damit die Lebensdauer der Mine um fast ein Jahr bis 2024 verlängert. Möglich wurde das durch eine Aktualisierung der Erzreserven.

    Wie das Unternehmen am heutigen Dienstag mitteilt, basiert der neue Plan für die Mine auf sieben Tagebaugruben, die insgesamt eine Ressource von 162,5 Mio. Tonnen mit 1,1 Gramm Gold pro Tonne enthalten. Das entspricht 5,7 Mio. Unzen enthaltenen Goldes. Weitere 77,4 Mio. Tonnen Erz mit einem Durchschnittsgehalt von 1 Gramm Gold pro Tonne (2,4 Mio. Unzen Gold) kommen in der Kategorie geschlussfolgert hinzu.

    Gemäß dem neuen Minenplan soll das Volumen des auf Edikan bewegten Abraums und Erzes gegenüber der bisherigen Planung um 15% sinken. Das würde zudem zu einer Reduzierung der Goldproduktion von 6% führen. 2014 soll Edikan rund 200.000 Unzen Gold zu „all-in Cashkosten” von 1.100 USD pro Unze liefern. Zwischen 2015 und 2018 dann soll der Ausstoß auf 240.000 Unzen Gold pro Jahr zu Cashkosten von rund 1.050 USD pro Unze steigen. Der Minenplan schätzt die durchschnittliche Goldproduktion über die Lebensdauer der Mine auf 230.000 Unzen pro Jahr bei Kosten von 937 USD je Unze zwischen 2014 und 2024.

    Perseus‘ Managing Director Jeff Quartermaine erklärte, dass der neue Plan für Edikan klar aufzeige, dass auf Edikan bei einem Goldpreis von 1.200 USD pro Unze ein signifikanter Cashflow erzielt werden könne. Und selbst bei noch niedrigeren Goldpreisen dürfte Edikan basierend auf den Annahmen des Unternehmens wirtschaftlich bleiben, so Quatermaine.

    Natürlich werde die finanzielle Performance von Perseus stark vom Goldpreis aber auch von operativen Verbesserungen auf dem Hauptprojekt Edikan abhängen, erklärte der Perseus-Chef weiter. Der neue Minenplan stelle ein wichtiges Element in den fortlaufenden Bemühungen des Unternehmens dar, die operative Performance auf der Mine zu verbessern.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Optimierungsbemühungen Goldproduzent Perseus Mining verlängert Lebensdauer der Edikan-Mine bis 2024 Der australische Goldproduzent Perseus Mining (WKN A0B7MN) hat den Minenplan für das Edikan-Projekt in Ghana aktualisiert - und damit die Lebensdauer der Mine um fast ein Jahr bis 2024 verlängert. Möglich wurde das durch eine Aktualisierung der Erzreserven.

    Disclaimer