1449 Aufrufe 1449 0 Kommentare 0 Kommentare

    Zecotek kündigt 3-D-Druckerschnittstelle für kommerzielle Anwendungen an



    Zecotek kündigt 3-D-Druckerschnittstelle für kommerzielle Anwendungen an

    SINGAPUR, 31. Januar 2014. Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; OTCPK: ZMSPF; Frankfurt: W1I), ein Entwickler von modernsten Fotonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, meldete heute, dass die zu 100 Prozent unternehmenseigene Tochtergesellschaft Zecotek Display Systems Pte. Ltd. eine einzigartige 3-D-Druckerschnittstelle zwischen den aktuellen und zukünftigen Generationen von 3-D-Druckern und seiner eigenen patentierten 3-D-Darstellungstechnologie konzipiert. Die 3-D-Druckerplattform bietet beträchtliche Vorteile in puncto Design, Kosten und Zeit, wenn Zecoteks brillenloses, autostereoskopes HD-3-D-Display für mehrere Betrachter mit kommerziellen 3-D-Druckern zur Erstellung von Festkörpern verwendet wird, die in der Prototypenentwicklung Anwendung finden.

    „Zecoteks 3-D-Display-Technologie sorgt in Zusammenhang mit dem 3-D-Drucken für beträchtliche Vorteile beim Gestaltungsprozess“, sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Durch die Schaffung einer Benutzerschnittstelle zwischen dem 3-D-Drucker und unserem eigenen patentierten 3-D-Display bieten wir den Endbenutzern die realistischste Ansicht des Festkörpers, der im Drucker erstellt wird. Einzelne oder mehrere Benutzer werden die Möglichkeit haben, das Objekt aus allen Perspektiven in Full-3-D zu betrachten und es nach Belieben zu bearbeiten. Die Schnittstelle wird eine Vielzahl an interaktiven Funktionen sowie die Möglichkeit bieten, während des Gestaltungsprozesses ein echtes 3-D-Bild zu betrachten, was zu einer Zeit-, Material- und Kostenersparnis führt.“

    3-D-Drucken, auch bekannt als „generative Fertigung“, ist der Prozess zur Erstellung von dreidimensionalen Festkörpern anhand eines digitalen Modells, indem mehrere Schichten Material unterschiedlichster Formen übereinandergelegt werden. Der erste 3-D-Drucker wurde 1984 auf den Markt gebracht, und es dauerte etwa 20 Jahre, bis diese Branche einen Umsatz von einer Milliarde $ verzeichnete. Es sollte weitere fünf Jahre dauern, ehe der Jahresumsatz aus dem Verkauf und den Dienstleistungen in Zusammenhang mit 3-D-Druckern auf zwei Milliarden $ stieg. Führende Analysten dieser Branche prognostizieren ein beträchtliches Wachstum mit einem Jahresumsatz von vier Milliarden $ bis 2015 bzw. von über zehn Milliarden $ bis 2021.
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecotek kündigt 3-D-Druckerschnittstelle für kommerzielle Anwendungen an Zecotek kündigt 3-D-Druckerschnittstelle für kommerzielle Anwendungen an SINGAPUR, 31. Januar 2014. Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; OTCPK: ZMSPF; Frankfurt: W1I), ein Entwickler von modernsten Fotonentechnologien für Medizin-, Industrie- und …