checkAd

    Goldreserven legen um 127% zu  1379  0 Kommentare
    Anzeige
    New Gold kann Produktion zum Jahresende deutlich steigern

    New Gold (WKN A0ERPH) hat das Jahr 2013 mit einem starken vierten Quartal beschlossen und seine Goldreserven um 127% gesteigert. Allerdings lag die Produktion des vergangenen Jahres unter dem Wert von 2012.

    Im Dezemberquartal des letzten Jahres verbuchte das kanadische Unternehmen einen konsolidierten Ausstoß von 106.520 Unzen Gold. Das sind 6% weniger als die 112.900 Unzen des gelben Metalls, die New Gold im gleichen Zeitraum 2012 förderte. Die Gesamtjahresproduktion 2013 lag bei 397.700 Unzen Gold und damit um 3% unter den 411.900 Unzen des Vorjahres.

    Gegenüber dem dritten Quartal 2013 allerdings stieg der Ausstoß der letzten drei Monate 2013 um 13%. Das war vor allem auf die höhere Produktion der Mesquite-Mine in Kalifornien und der Peak-Mine in Australien zurückzuführen. Auch die New Afton-Mine in British Columbia habe eine starke Performance abgeliefert, hieß es. Verglichen mit dem vierten Quartal 2012 stieg der Ausstoß auf den Minen New Afton und Mesquite angesichts höherer Gehalte und einer höheren Anzahl verarbeiteter Tonnen, während die Minen Cerro San Pedro Peak niedrigere Gehalte und ein gesunkenes Verarbeitungsvolumen verzeichneten.

    Abwärts ging es im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahr mit dem Silberausstoß und zwar um 19% auf 383.500 Unzen, während es im Gesamtjahr ein Minus von 25% auf 1,6 Mio. Unzen war. Zudem meldete New Gold für das Dezemberquartal 2013 eine Kupferproduktion von 24 Mio. Pfund Kupfer, was einen Anstieg von 15% im Jahresvergleich bedeutet. Im gesamten vergangenen Jahr betrug der Kupferausstoß 85,4 Mio. Pfund Kupfer und damit rund das Doppelte der 42,8 Mio. Pfund des roten Metalls, die 2012 gefördert wurden.

    Die Cashkosten des vergangenen Jahres gab New Gold mit 377 USD pro Unze an, was mit der Prognose übereinstimmte und die niedrigsten Cashkosten in der Geschichte des Unternehmens darstellt. Zudem erzielte New Gold im ersten Jahr nach Anwendung der neuen „all-in sustaining costs” bei diesen einen Wert von 900 USD pro Unze, womit das Unternehmen nach eigener Überzeugung zu den führenden Gesellschaften des Sektors gehören dürfte.

    New Gold gab zudem bekannt, dass seine Goldreserven zum Jahresende 18,5 Mio. Unzen erreichten. Das ist ein Plus von 127%.

    Das Unternehmen will auch 2014 weiter an der Senkung seiner Kosten arbeiten und geht davon aus, dass die Goldproduktion dieses Jahr erneut zwischen 380.000 und 420.000 Unzen liegen wird, während der Kupferausstoß um weitere 12% auf 92 bis 100 Mio. Pfund steigen soll.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Goldreserven legen um 127% zu New Gold kann Produktion zum Jahresende deutlich steigern New Gold (WKN A0ERPH) hat das Jahr 2013 mit einem starken vierten Quartal beschlossen und seine Goldreserven um 127% gesteigert. Allerdings lag die Produktion des vergangenen Jahres unter dem Wert von 2012.

    Disclaimer