checkAd

    Analystenmeinung  1037  0 Kommentare
    Anzeige
    SEMAFO – Mana-Goldmine dürfte 2014 deutlich besser laufen

    Nach Ansicht der Analysten von CIBC wird die Mana-Mine des kanadischen Goldproduzenten SEMAFO (WKN 898253) 2014 deutlich besser laufen als noch im vergangenen Jahr.

    Das führen die Experten darauf zurück, dass dieses Jahr zwei neue, hochgradige Erzquellen in die Produktion aufgenommen werden sollen. Die Siou und Fofina genannten Lagerstätten sollen demzufolge ab dem ersten bzw. dem dritten Quartal 2014 ausgebeutet werden, was laut CIBC zu einem Anstieg des Goldgehaltes gegenüber dem Vorjahr um rund 50% führen dürfte.

    Die Analysten glauben zudem, dass auf Mana weitere Lagerstätten wie Siou und Fofina zu finden sind. SEMAFO habe fortlaufend in die Exploration auf der Liegenschaft investiert und auch für 2014 wieder ein Explorationsbudget von 18 Mio. Dollar vorgesehen. Dabei verfolge das Management einen strategischen und disziplinierten Ansatz, so CIBC.

    Allerdings rechnen die Experten damit, dass der Großteil der Produktion bei SEMAFO zum Ende des Jahres anfallen wird, wenn die neuen Erzquellen in den Produktionsprozess integriert sind. Die volle Abbaurate auf Siou beispielweise dürfte ihrer Ansicht nach im zweiten Quartal 2014 erreicht werden. Die Abraumbeseitigung auf Fofina hingegen soll erst im zweiten Quartal beginnen, sodass mit Verarbeitungsaktivitäten im dritten Quartal 2014 zu rechnen sei.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Analystenmeinung SEMAFO – Mana-Goldmine dürfte 2014 deutlich besser laufen Nach Ansicht der Analysten von CIBC wird die Mana-Mine des kanadischen Goldproduzenten SEMAFO (WKN 898253) 2014 deutlich besser laufen als noch im vergangenen Jahr.

    Disclaimer