checkAd

    Bohrziele werden definiert  1614  0 Kommentare
    Anzeige
    Pasinex Resources – Der nächste Schritt ist eingeleitet

    Im Exklusiv-Interview mit GOLDINVEST.de hatte Steve William, CEO von Pasinex Resources (WKN A1JWFY) bereits angekündigt, dass man in Kürze die Erkundung der viel versprechenden Zinkliegenschaften Pinargozu und Akkaya fortsetzen wird. Nun ist es soweit: Das kanadische Unternehmen meldet den Beginn eines Explorationsprogramms mit dem so genannten bodeneindringenden Radar. Ziel ist es mit Hilfe dieser fortgeschrittenen Technologie Ziele für die dann anstehenden Bohrungen auf beiden Liegenschaften zu identifizieren.

    Bereits vergangene Woche liefen die GPR-Untersuchungen (Ground Penetrating Radar) auf Pinargozu  an und am morgigen Dienstag sollen sie auch auf Akkaya in Angriff genommen werden. Danach wird die Ausrüstung auf diesen beiden Liegenschaften und dem nahegelegenen Gelände der Horzum-Mine eingesetzt, um auf allen drei Projekten Bohrziele zu generieren.

    Mit Hilfe der GPR-Technologie will Pasinex auf den Liegenschaften Hohlräume / Hohlraumsysteme im dort vorherrschenden Kalkstein nachweisen und genauer definieren, in denen sich in der Regel die Zinkvererzung zeigt. Bei der Vorbereitung eines alten Stollens auf Pinargozu war Pasinex bereits auf eines dieser Hohlraumsysteme gestoßen und hatte dort 500 Tonnen Erz entnommen, von denen Herr Williams glaubt, dass sie sogar direkt abgesetzt werden könnten (DSO oder Direct Shipping Ore).

    Die erste Runde von GPR-Untersuchungen, die Pasinex im Februar angestoßen hatte, war bereits erfolgreich verlaufen und hatte über die gesamte Eindringtiefe des Radars von bis zu 80 Metern Hinweise auf für eine potenzielle Mineralisierung relevante geologische Eigenschaften und damit Bohrziele erbracht. Mit den nun folgenden, umfassenderen Untersuchungen will Pasinex die aussichtsreichsten Bohrziele definieren und diese dann sobald wie möglich mit einem Bohrprogramm untersuchen. Pasinex-CEO Steve Williams spricht dabei von „sehr klaren“ Bohrzielen, die durch das GPR gewonnen werden können. Für einen interessanten Newsflow sollte in den kommenden Wochen und Monaten also gesorgt sein!
     
    Darüber hinaus hat Pasinex nun eine überzeichnete Privatplatzierung in Höhe von brutto 416.300 Dollar abgeschlossen und dazu 5.947.142 Einheiten zu einem Bezugspreis von 0,07 Dollar pro Einheit ausgegeben. Jede Einheit besteht dabei aus einer Stammaktie und einem halben Warrant. Ein Warrant kann über drei Jahre zum Kurs von 0,12 Dollar in eine Pasinex-Stammaktie umgewandelt werden. Anleger könnten somit aktuell noch ungefähr zum Kurs der Privatplatzierung Aktien erwerben.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Bohrziele werden definiert Pasinex Resources – Der nächste Schritt ist eingeleitet Im Exklusiv-Interview mit GOLDINVEST.de hatte Steve William, CEO von Pasinex Resources (WKN A1JWFY) bereits angekündigt, dass man in Kürze die Erkundung der viel versprechenden Zinkliegenschaften Pinargozu und Akkaya fortsetzen wird. Nun ist es soweit: Das kanadische Unternehmen meldet den Beginn eines Explorationsprogramms mit dem so genannten bodeneindringenden Radar. Ziel ist es mit Hilfe dieser fortgeschrittenen Technologie Ziele für die dann anstehenden Bohrungen auf beiden Liegenschaften zu identifizieren.