checkAd

    Börse Stuttgart-News  1120  0 Kommentare bonds weekly - Seite 3

    Centrosolar Group AG (WKN A1E85T)

    Mittels Corporate News verkündete das Unternehmen am 14.04.2014 die Ergebnisse der zweiten Anleihegläubigerversammlung. Bei einer Präsenz von 44,2% wurde mit einer Mehrheit von 99,7% beschlossen, den Gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger der Centrosolar Group AG, Rechtsanwalt Dr. Christian Becker, zu ermächtigen, dem Insolvenzplan zuzustimmen, so die Meldung. Der Insolvenzplan, dessen Eckpunkte am 27.02.2014 per Ad-hoc vorgestellt wurden, solle im nächsten Schritt auf der insolvenzrechtlichen Versammlung aller Gläubiger zur Abstimmung vorgelegt werden. Diese Versammlung sei für Mai geplant.

    Neueinführungen an der Börse Stuttgart

    Grenke Finance PLC (WKN A1ZGRE)

    Grenke Finance PLC hat eine neue Anleihe im Volumen von 125 Millionen Euro begeben. Die Verzinsung der dreieinhalbjährigen Anleihe liegt bei 1,625 Prozent p.a. Die Anleihe ist in Inhaberteilschuldverschreibungen à 1.000 Euro unterteilt.

    Zum Kerngeschäft der GRENKE Gruppe gehört das Leasing für Bürokommunikation, wobei der Fokus auf der effizienten Abwicklung von vielen kleinen Verträgen, gekoppelt mit persönlicher Beratung und Betreuung, liegt. Bank und Factoring sind weitere Geschäftsfelder der Gruppe.

    ProSiebenSat.1 Media AG (WKN A11QFA)

    Die ProSiebenSat.1 Media AG hat jüngst eine neue Anleihe im Volumen von 600 Millionen Euro begeben. Der Emissionspreis lag bei 99,414 Prozent. Die siebenjährige Anleihe wird mit 2,625 Prozent p.a. verzinst und ist in Inhaberteilschuldverschreibungen à 1.000 Euro gestückelt. Das Wertpapier erzielte in den ersten Handelstagen am Börsenplatz Stuttgart Umsätze von bis zu 1,5 Millionen Euro (nominal).

    Der Konzernumsatz der ProSiebenSat.1 Group stieg nach eigenen Angaben im Jahr 2013 um 10,6 Prozent auf 2,605 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,356 Milliarden Euro). Der bereinigte Jahresüberschuss erhöhte sich um 6,8 Prozent auf 379,7 Millionen Euro (Vorjahr: 355,5 Millionen Euro).

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 3 von 3



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News bonds weekly - Seite 3 UKRAINE ZURÜCK IM FOKUS DER MÄRKTE Am Montag war um 8 Uhr das Ultimatum der Übergangsregierung in Kiew an die prorussischen Separatisten ohne Einigung verstrichen. Die Angst vor dem Ausbruch eines Bürgerkrieges in der Ukraine belastete die …