checkAd

    HSBC Trinkaus  1144 Nordex mit Umsatzsprung von 64 Prozent



    Unter positiven Vorzeichen hat der Windkraftanlagenbauer Nordex für Dienstag zur Hauptversammlung nach Rostock geladen. Nach einem überraschend guten ersten Quartal hatte das Unternehmen seine Prognose für 2014 angehoben. So war der Umsatz um 64 Prozent auf 424,5 Millionen Euro nach oben geschnellt, der Auftragseingang stieg sogar um 71 Prozent auf 562 Millionen Euro. Nach zwei verlustreichen Jahren war das Unternehmen wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt und hatte vor Zinsen und Steuern 44,3 Millionen Euro verdient.

    Auf wichtigen Märkten wie Deutschland, der Türkei, in Großbritannien, Frankreich und in Skandinavien konnte Nordex seine Marktanteile teils deutlich ausbauen. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge weltweit unter den Top 10 der Hersteller.

    Nordex hatte jüngst angekündigt, sein Produktionswerk in Rostock für rund 25 Millionen Euro ausbauen und modernisieren zu wollen. In Rostock arbeiten rund 1.400 Mitarbeiter. Insgesamt will Nordex bis 2016 rund 50 Millionen Euro in die Umsetzung seiner Kerntechnologie "Rotorblatt" investieren. Hintergrund sind die größeren Dimensionen der Rotorblätter und der dazu gehörigen Werkzeuge, die den Umbau der bestehenden Produktionshallen notwendig machen.

    Bislang produziert Nordex etwa ein Fünftel seines Bedarfs an Rotoren selbst, den großen Rest liefern Kooperationspartner zu. An diesem Prinzip werde das Unternehmen nach Worten des Vorstandsvorsitzenden Jürgen Zeschky festhalten.

    Anleger, die bei der Nordex-Aktie eine Seitwärtsbewegung oder auch steigende Kurse erwarten, können Discount-Zertifikate mit einer Abschlagszahlung erwerben. Beim Erwerb eines Discount-Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.



    Quelle: dpa-afx / HSBC Trinkaus

    Name Basiswert WKN Produktinformationsblatt (PIB)
    Discount-Zertifikat Nordex-Aktie TD0D2N PIB aufrufen
    Discount-Zertifikat Nordex-Aktie TD0D2M PIB aufrufen

    Hier geht's zur Homepage von HSBC Trinkaus





    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Heiko Weyand
    HSBC Trinkaus Nordex mit Umsatzsprung von 64 Prozent Unter positiven Vorzeichen hat der Windkraftanlagenbauer Nordex für Dienstag zur Hauptversammlung nach Rostock geladen. Nach einem überraschend guten ersten Quartal hatte das Unternehmen seine Prognose für 2014 angehoben.

    Disclaimer