checkAd

     907  0 Kommentare Nach guten Quartalszahlen - Kauflimit bei Intel-Aktie (INTL) - Seite 3


    Everyware Global (EVRY) Kauf L 1,82, Stopp 1,28, KZ 6,68 USD (Posigr. 1,5k)
    NeoGenomics Inc. (NEO) Kauf L 3,87, Stopp 3,12, KZ 5,50 USD (Posigr. 2k)

    Short:
    -  

    ---------------------------------------------------------------------------------------
     
    Bitte um Beachtung:
    Wenn sie an einer deutschen Börse Aktien ordern (kaufen/verkaufen), rechnen sie bitte vorher den fairen Preis aus, bzw. warten sie, bis der amerikanische Handel geöffnet hat, denn dann stellt der deutsche Kursmakler oftmals fairere Preise. Ansonsten würde ich immer den "Hauptbörsenplatz" (meist Nasdaq oder Nyse) für die Ordererteilung bevorzugen.  

    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG sowie Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

    Matthias Schomber oder nahe stehende Dritte können Positionen in den analysierten und vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es können auch regelmäßig Positionen in den vorgestellten Werten gehalten werden. Ferner können Käufe und Verkäufe im Berichtszeitraum in den vorgestellten Werten und/oder deren Derivaten getätig werden. Ferner können Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte Aktien einer im Börsenbrief vorgestellten Firma in einer öffentlichen oder außerbörslichen Kapitalerhöhung/Privatplatzierung vor oder nach der Besprechung der Aktie im Börsenbrief erwerben. Der Preis für die erworbenen Aktien kann dabei deutlich unter dem aktuell gehandelten Börsenkurs liegen.
    Daher kann es regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Gemäß unseren Richtlinien ist der jeweilige Redakteur einer Kennzeichnung möglicher Interessenskonflikte verpflichtet sofern er ein Wertpapier bei Vorstellung im Börsenbrief besitzt.
    Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Berichtzeitraumes uneingeschränkt gehandelt (gekauft und verkauft) werden. Auch hier kann es dadurch regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. In dem in diesem Artikel besprochenen Wert/Aktie wird derzeit eine Longposition in Stemcells (STEM) gehalten.
     

    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 3 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Nach guten Quartalszahlen - Kauflimit bei Intel-Aktie (INTL) - Seite 3 Guten Morgen, gestern erfolgte dann der von vielen Bullen lang ersehnte Rebound an den Märkten. Der DAX lief bis 20 Punkte unterhalb der 9900-Punkte-Marke. Nun ist auch die 10.000 wieder in Reichweite. Zunächst aber werden wohl einmal die Gewinne von gestern verdaut werden müssen. Der Dow-Jones-Index erklomm bereits zum dritten Mail in dieser Woche ein neues Rekordhoch. Beflügelt von guten chinesischen Wirtschaftszahlen und auch tollen Qartalszahlen von Intel, die um über 9 Prozent nach oben kletterten. Bei unserem Depot wurden in den Aktien der Deutsche Bank (DBK) der Stopp-Buy sowie bei Vanda Pharmaceuticals (VNDA) das Kauflimit ausgelöst. Folglich befinden sich beide unter den offenen Longpositionen. Am heutigen Tag konzentrieren wir uns auf die schon o. g. Aktie von Intel (WKN 855681, ISIN US4581401001, INTL, Nasdaq). Das Unternehmen ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien. Er wurde 1968 von Mitarbeitern des Unternehmens Fairchild Semiconductor gegründet. Die Europazentrale befindet sich seit 1974 in München. Intel ist vor allem für PC-Mikroprozessoren bekannt, bei denen das Unternehmen weltweit einen Marktanteil von ungefähr 80 % hält (Quelle: Wikipedia). Die Aktie sieht charttechnisch viel versprechend aus. Das Momentum ist hoch, der Kurs auf einem neuen Mehrjahreshoch und noch genügend Luft nach oben. Wir platzieren aufgrund der derzeitigen „Überkauftsituation“ in der Aktie, ein Kauflimit bei

    Disclaimer