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     301  0 Kommentare Audi wächst profitabel weiter (FOTO) - Seite 2


    10,5) Prozent und damit am oberen Ende des strategischen
    Zielkorridors von acht bis zehn Prozent. Vor Steuern erzielte der
    Audi-Konzern im ersten Halbjahr 2014 ein Ergebnis von EUR 3.102
    (2013: 2.974) Mio. Dies entspricht einer Umsatzrendite vor Steuern
    von 11,6 (2013: 11,8) Prozent. Das Ergebnis nach Steuern lag bei EUR
    2.323 (2013: 2.178) Mio.

    Axel Strotbek, Vorstand Finanz und Organisation der AUDI AG, sagt:
    "Wir gehen heute ganz bewusst in Vorleistungen, die sich mittel- und
    langfristig auszahlen werden." Deshalb habe Audi Ende vergangenen
    Jahres das größte Investitionsprogramm der Unternehmensgeschichte
    verabschiedet. Bis 2018 sollen insgesamt rund EUR 22 Mrd. in neue
    Modelle, Technologien und den weltweit kontinuierlich wachsenden
    Produktionsverbund fließen. Von Januar bis Juni 2014 investierte Audi
    im operativen Geschäft EUR 1.552 (2013: 1.240) Mio. - 25 Prozent mehr
    als im Vorjahreszeitraum.

    Trotz gestiegener Vorleistungen finanzierte Audi alle
    Investitionen vollständig aus dem Cashflow der laufenden
    Geschäftstätigkeit, der sich in den ersten sechs Monaten positiv auf
    EUR 3.712 (2013: 3.236) Mio. erhöht hat.

    Mit EUR 15.324 (2013: 13.536) Mio. lag die Netto-Liquidität zur
    Jahresmitte 2014 deutlich über dem entsprechenden Wert zum 30. Juni
    2013.

    2014 will der Audi-Konzern in allen Weltregionen wachsen und
    sowohl in Europa als auch in China seine Führungsposition festigen.
    In Abhängigkeit der konjunkturellen Rahmenbedingungen erwartet die
    Marke mit den Vier Ringen für das Geschäftsjahr 2014 eine Steigerung
    der Umsatzerlöse.

    Der konsequente Ausbau der internationalen Fertigungsstrukturen,
    zunehmende Vorleistungen für neue Modelle und Technologien -
    insbesondere zur Erfüllung der weltweit verschärften CO2-Regularien -
    wirken im laufenden Geschäftsjahr zunächst ergebnisbelastend.
    Gleichzeitig geben die positive Auslieferungs- und Umsatzentwicklung,
    die bereits in der Vergangenheit eingeleiteten kontinuierlichen
    Produktivitäts- und Prozessverbesserungen positive Impulse für die
    operative Ergebnisentwicklung. Insgesamt rechnen die Ingolstädter mit
    einer Operativen Umsatzrendite innerhalb des strategischen
    Zielkorridors von acht bis zehn Prozent.

    Weitere Informationen unter: www.audi-mediaservices.com/berichte

    OTS: Audi AG
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    Kommunikation Unternehmen
    Julio Schuback
    Pressesprecher Finanz und Organisation
    Telefon: +49 841 89-38455
    E-Mail: julio.schuback@audi.de
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