checkAd

    IPO  596  0 Kommentare HeidelbergCement bereitet möglichen Börsengang von Hanson Building vor

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - Börsengang statt Verkauf? Der Baustoffkonzern HeidelbergCement trifft Vorbereitungen, um seine Tochter Hanson Building Products an die Börse bringen zu können. Ein entsprechender Antrag sei bei der US-Börsenaufsicht eingegangen, teilte der Dax-Konzern am Montag mit. Die Anzahl der angebotenen Aktien und die Preisspanne für das potentielle Angebot seinen aber noch nicht festgelegt worden. Denn es bestehe weiterhin die Möglichkeit, den Bereich direkt an einen Investor zu verkaufen, sagte ein Sprecher.

    In der Sparte haben die Heidelberger Randgeschäfte gebündelt, die sie 2007 beim Kauf des britischen Baustoffkonzerns Hanson übernommen hatten. Dazu gehören Anlagen zur Herstellung von Beton- und Lehmbauprodukten - darunter Bauziegel oder Betonröhren - samt Vertriebsnetzen in den USA, Kanada und Großbritannien. Konzernchef Bernd Scheifele hatte zuletzt angekündigt, im September den Verkaufsprozess für das Geschäft mit Bauprodukten zu beginnen. Die Trennung von dem Bereich steht schon länger auf der Agenda./mmb/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO HeidelbergCement bereitet möglichen Börsengang von Hanson Building vor Börsengang statt Verkauf? Der Baustoffkonzern HeidelbergCement trifft Vorbereitungen, um seine Tochter Hanson Building Products an die Börse bringen zu können. Ein entsprechender Antrag sei bei der US-Börsenaufsicht eingegangen, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer