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    DGAP-News  471  0 Kommentare Monument Mining gibt Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014 bekannt - Seite 3


    Abbaustopp, Gemeindeentwicklungskosten und Liegenschaftsgebühren abzüglich
    Nebenproduktguthaben. Die Cash Costs schließen die Amortisierung,
    Erschöpfung der Lagerstätte, Wertzuwachs (Accretion Expense),
    Investitionskosten, Explorationskosten und Verwaltungskosten aus.


    Produktionsergebnisse

    Während des Geschäftsjahres 2014 wurde eine Goldproduktion von 35.983 Unzen
    erzielt. Dies entspricht einem Rückgang um 32 % gegenüber den 52.982 Unzen
    im Geschäftsjahr 2013. Im vierten Quartal sank die Produktion gegenüber den
    12.919 Unzen im entsprechenden Zeitraum des Geschäftsjahres 2013 um 40 %
    auf 7.754 Unzen. Dieser Rückgang ist das Ergebnis der Bergbauaktivitäten in
    einer anderen Erzzone, die zu einem geringeren Gehalt des Fördererzes
    beiträgt als im Minenplan vorgesehen. Der niedrigere Gehalt des Fördererzes
    zusammen mit dem höheren Anteil an niedrig-haltigen Sulfiden aus den
    tieferen Selinsing-Erzzonen hat zu geringeren Ausbringungsraten
    beigetragen.

    Monument verkaufte im Geschäftsjahr 2014 37.670 Unzen Gold zu einem
    Durchschnittspreis von 1.290 USD pro Unze (Geschäftsjahr 2013 - 50.452
    Unzen Gold, ausgenommen 7.453 Unzen freigegeben aus den Golddepots, zu
    einem Durchschnittspreis von 1.576 USD pro Unze). Während des vierten
    Quartals 2014 verkaufte Monument 9.400 Unzen Gold (viertes Quartal 2013 -
    14.047 Unzen, ausgenommen 7.453 Unzen freigegeben aus den Golddepots) zu
    einem Durchschnittspreis von 1.292 USD pro Unze (viertes Quartal 2013 -
    1.419 USD pro Unze).

    Finanzergebnisse und Besprechung

    Die Einnahmen von 48,58 Mio. USD im Geschäftsjahr 2014 lagen um 47 % unter
    den 91,28 Mio. USD des Geschäftsjahres 2013. Dieser Rückgang beruht in
    erster Linie auf den gesunkenen Goldverkäufen (37.670 Unzen gegenüber
    57.905 Unzen) und durch einen im Laufe des Jahres geringeren erzielten
    Durchschnittsgoldpreis (1.290 USD pro Unze gegenüber 1.576 USD pro Unze).
    Im vierten Quartal 2014 erzielte das Unternehmen Einnahmen von 12,15 Mio.
    USD, ein Rückgang um 60 % gegenüber der 30,51 Mio. USD im vierten Quartal
    des Geschäftsjahres 2013.

    Die Cash Costs pro verkaufter Unze Gold lagen im Geschäftsjahr 2014 und im
    vierten Quartal bei 613 USD bzw. 687 USD, verglichen mit 400 USD bzw. 399
    USD in den entsprechenden Zeiträumen des Geschäftsjahres 2013. Die
    gestiegenen Cash Costs pro Unze beruhen hauptsächlich auf der Kombination
    niedrigerer Goldgehalte im Fördererz und gestiegener Kosten pro Unze. Die
    Aufbereitungskosten pro Unze waren aufgrund der erwarteten geringeren
    Gehalte und der niedrigeren Ausbringungsraten ebenfalls höher.
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