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Monument Mining gibt Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014 bekannt - Seite 3
Abbaustopp, Gemeindeentwicklungskosten und Liegenschaftsgebühren abzüglich
Nebenproduktguthaben. Die Cash Costs schließen die Amortisierung,
Erschöpfung der Lagerstätte, Wertzuwachs (Accretion Expense),
Investitionskosten, Explorationskosten und Verwaltungskosten aus.
Produktionsergebnisse
Während des Geschäftsjahres 2014 wurde eine Goldproduktion von 35.983 Unzen
erzielt. Dies entspricht einem Rückgang um 32 % gegenüber den 52.982 Unzen
im Geschäftsjahr 2013. Im vierten Quartal sank die Produktion gegenüber den
12.919 Unzen im entsprechenden Zeitraum des Geschäftsjahres 2013 um 40 %
auf 7.754 Unzen. Dieser Rückgang ist das Ergebnis der Bergbauaktivitäten in
einer anderen Erzzone, die zu einem geringeren Gehalt des Fördererzes
beiträgt als im Minenplan vorgesehen. Der niedrigere Gehalt des Fördererzes
zusammen mit dem höheren Anteil an niedrig-haltigen Sulfiden aus den
tieferen Selinsing-Erzzonen hat zu geringeren Ausbringungsraten
beigetragen.
Monument verkaufte im Geschäftsjahr 2014 37.670 Unzen Gold zu einem
Durchschnittspreis von 1.290 USD pro Unze (Geschäftsjahr 2013 - 50.452
Unzen Gold, ausgenommen 7.453 Unzen freigegeben aus den Golddepots, zu
einem Durchschnittspreis von 1.576 USD pro Unze). Während des vierten
Quartals 2014 verkaufte Monument 9.400 Unzen Gold (viertes Quartal 2013 -
14.047 Unzen, ausgenommen 7.453 Unzen freigegeben aus den Golddepots) zu
einem Durchschnittspreis von 1.292 USD pro Unze (viertes Quartal 2013 -
1.419 USD pro Unze).
Finanzergebnisse und Besprechung
Die Einnahmen von 48,58 Mio. USD im Geschäftsjahr 2014 lagen um 47 % unter
den 91,28 Mio. USD des Geschäftsjahres 2013. Dieser Rückgang beruht in
erster Linie auf den gesunkenen Goldverkäufen (37.670 Unzen gegenüber
57.905 Unzen) und durch einen im Laufe des Jahres geringeren erzielten
Durchschnittsgoldpreis (1.290 USD pro Unze gegenüber 1.576 USD pro Unze).
Im vierten Quartal 2014 erzielte das Unternehmen Einnahmen von 12,15 Mio.
USD, ein Rückgang um 60 % gegenüber der 30,51 Mio. USD im vierten Quartal
des Geschäftsjahres 2013.
Die Cash Costs pro verkaufter Unze Gold lagen im Geschäftsjahr 2014 und im
vierten Quartal bei 613 USD bzw. 687 USD, verglichen mit 400 USD bzw. 399
USD in den entsprechenden Zeiträumen des Geschäftsjahres 2013. Die
gestiegenen Cash Costs pro Unze beruhen hauptsächlich auf der Kombination
niedrigerer Goldgehalte im Fördererz und gestiegener Kosten pro Unze. Die
Aufbereitungskosten pro Unze waren aufgrund der erwarteten geringeren
Gehalte und der niedrigeren Ausbringungsraten ebenfalls höher.
erzielt. Dies entspricht einem Rückgang um 32 % gegenüber den 52.982 Unzen
im Geschäftsjahr 2013. Im vierten Quartal sank die Produktion gegenüber den
12.919 Unzen im entsprechenden Zeitraum des Geschäftsjahres 2013 um 40 %
auf 7.754 Unzen. Dieser Rückgang ist das Ergebnis der Bergbauaktivitäten in
einer anderen Erzzone, die zu einem geringeren Gehalt des Fördererzes
beiträgt als im Minenplan vorgesehen. Der niedrigere Gehalt des Fördererzes
zusammen mit dem höheren Anteil an niedrig-haltigen Sulfiden aus den
tieferen Selinsing-Erzzonen hat zu geringeren Ausbringungsraten
beigetragen.
Monument verkaufte im Geschäftsjahr 2014 37.670 Unzen Gold zu einem
Durchschnittspreis von 1.290 USD pro Unze (Geschäftsjahr 2013 - 50.452
Unzen Gold, ausgenommen 7.453 Unzen freigegeben aus den Golddepots, zu
einem Durchschnittspreis von 1.576 USD pro Unze). Während des vierten
Quartals 2014 verkaufte Monument 9.400 Unzen Gold (viertes Quartal 2013 -
14.047 Unzen, ausgenommen 7.453 Unzen freigegeben aus den Golddepots) zu
einem Durchschnittspreis von 1.292 USD pro Unze (viertes Quartal 2013 -
1.419 USD pro Unze).
Finanzergebnisse und Besprechung
Die Einnahmen von 48,58 Mio. USD im Geschäftsjahr 2014 lagen um 47 % unter
den 91,28 Mio. USD des Geschäftsjahres 2013. Dieser Rückgang beruht in
erster Linie auf den gesunkenen Goldverkäufen (37.670 Unzen gegenüber
57.905 Unzen) und durch einen im Laufe des Jahres geringeren erzielten
Durchschnittsgoldpreis (1.290 USD pro Unze gegenüber 1.576 USD pro Unze).
Im vierten Quartal 2014 erzielte das Unternehmen Einnahmen von 12,15 Mio.
USD, ein Rückgang um 60 % gegenüber der 30,51 Mio. USD im vierten Quartal
des Geschäftsjahres 2013.
Die Cash Costs pro verkaufter Unze Gold lagen im Geschäftsjahr 2014 und im
vierten Quartal bei 613 USD bzw. 687 USD, verglichen mit 400 USD bzw. 399
USD in den entsprechenden Zeiträumen des Geschäftsjahres 2013. Die
gestiegenen Cash Costs pro Unze beruhen hauptsächlich auf der Kombination
niedrigerer Goldgehalte im Fördererz und gestiegener Kosten pro Unze. Die
Aufbereitungskosten pro Unze waren aufgrund der erwarteten geringeren
Gehalte und der niedrigeren Ausbringungsraten ebenfalls höher.
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