checkAd

    PARIS  329  0 Kommentare Porsche muss Absatzeinbruch in Krisengebieten hinnehmen

    PARIS (dpa-AFX) - Der Sportwagenhersteller Porsche bekommt aktuelle politische Krisen direkt zu spüren. "Porsche lebt nicht auf einer Insel", sagte Vertriebsvorstand Bernhard Maier am Donnerstag auf dem Pariser Autosalon. In Russland etwa sei der Rückgang der Verkaufszahlen seit Juli "sehr zu spüren". In der Ukraine, wo eines der fünf Porsche-Zentren in Folge der Auseinandersetzungen geschlossen werden musste, brach der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 75 Prozent ein. Gleichzeitig betonte Maier, Porsche sei nicht von Verkaufszahlen getrieben. Es gehe dem Unternehmen um ein beständiges Wachstum in einem sehr dynamischen Umfeld./gro/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    PARIS Porsche muss Absatzeinbruch in Krisengebieten hinnehmen Der Sportwagenhersteller Porsche bekommt aktuelle politische Krisen direkt zu spüren. "Porsche lebt nicht auf einer Insel", sagte Vertriebsvorstand Bernhard Maier am Donnerstag auf dem Pariser Autosalon. In Russland etwa sei der Rückgang der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer