checkAd

    DAX  3521  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Wo endet die Aufwärtsbewegung?

    Das Ende dieser Welle v in einem Dreieck kündigt sich durch eine erste fallende Trendwelle an und bietet so einen objektiven Stopp

    DAX Future Analyse

    DAX-Future Dez. 2014

    F-DAX minus 5 Punkte gleich XETRA DAX   

     

    Die Welle (v) ist bereits abgeschlossen. Das Tief bei 8350 war wahrscheinlich das Tief von einer unregelmäßigen Korrektur. Die steigende Welle c bildet in der fünften Welle wahrscheinlich ein steigendes diagonales Dreieck. Dieser Formation folgen gewöhnlich stark fallende Kurse.

    Das Ende dieser  Welle v in einem Dreieck kündigt sich durch eine erste fallende Trendwelle an und bietet so einen objektiven Stopp.

    Ziele

     In der Welle (v) sollte sich ein steigendes diagonales Dreieck entwickeln. –eingetroffen-

    1. Das Ziel der Welle iii liegt bei 9132 (Ausdehnung = 9171) –eingetroffen Hoch = 9160)
    2. Das Ziel der Welle iv liegt bei 8912.- eingetroffen-
    3. Ein Signal für die Bestätigung des steigenden Dreiecks entsteht, wenn die MoB bei 8994 unterschritten wird. .- eingetroffen-
    4. Die Welle v sollte ein weiteres Hoch bilden, in Form einer abc Welle. –eingetroffen.-
    5. Nach Abschluss des Dreiecks  im Bereich 9367 (Ausdehnung in den Bereich 9437 möglich) sollte ein Abwärtstrend einsetzen. Bitte achten Sie  auf die erste fallende Trendwelle, um eine objektiven Stopp zu finden.

     

     

    Risiko. Vorsicht bei weiteren Ausdehnungen. Ein erstes Signal für das Ende der Welle v entsteht, wenn die MoB bei 9202 unterschritten wird. .

    Wichtiger Hinweis: Bitte nicht ohne Stopps handeln. Einmal ohne Stopp, kann ein Vermögen vernichten. Halten Sie sich  unbedingt an ein klar definiertes Risikomanagement zum Schutz Ihres Vermögens. Beachten Sie bitte die Risikohinweise in den Analysen.

    Historie:

    • Nach einem Rücklauf bis in den  Bereich 8562 und unter der Bedingung, dass das Tief bei 8477 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 8953. (Tief hat nicht gehalten)
    • Nach dem Ende der Welle v im Bereich 8350 (wahrscheinlich tiefer),  sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 8953 führen, –fast eingetroffen- Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 8953. –fast eingetroffen-  
    • Der Rücklauf der Welle iv führt in den Bereich 8697. –eingetroffen-
    • Sollte die MoB bei 8582 halten, -eingetroffen – bzw. das Zwischentief bei 8788 halten,   folgen steigende Kurse bis in den Bereich 9035. –eingetroffen-
    • Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 9033 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 9096 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 8610. – nicht eingetroffen-

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Wo endet die Aufwärtsbewegung? Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 8912 entstehen. Das Tief wurde bei 8898 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse entstehen, die ein neues Hoch bilden. Das bisherige Hoch würde bei 9340 gehandelt.

    Disclaimer