checkAd

    Traumschiff - Insolvenz  2956  0 Kommentare MS Deutschland - Weltreise vom ZDF-Traumschiff endgültig abgesagt

    Traurige Gewissheit für die Weltreisenden der MS Deutschland: Die vom 18. Dezember 2014 bis zum 1. Mai 2015 geplante Weltreise des ZDF-Traumschiffs wurde nun endgültig abgesagt. Das gab der vorläufige Insolvenzverwalter der Reederei Peter Deilmann und der MS „Deutschland“ Beteiligungs GmbH, Reinhold Schmid-Sperber, am gestrigen Abend bekannt.

    War zuerst nur von einer Verzögerung die Rede begründete Schmid-Sperber nun: „Leider haben wir keinen Investor gefunden, der uns in der Kürze der Zeit ausreichende Finanzierungsnachweise für ihre teilweise attraktiven Angebote liefern konnte, um die Durchführung der Reise und des nötigen Werftaufenthalts zu garantieren.“ Er bedaure die Absage der Weltreise der MS Deutschland, wolle jedoch sowohl den Gästen als auch den Crew-Mitgliedern des ZDF-Traumschiffs Planungssicherheit geben,

    „Wir dürfen bei diesem Verkauf aber nicht riskieren, dass eine unverbindliche Finanzierungszusage nach Vertragsschluss doch noch platzt,“ sagte Schmid-Sperber. Es gebe weiterhin zahlreiche Interessenten für Schiff und Reederei, mit denen die Verhandlungen nun ohne den Zeitdruck der bevorstehenden Weltreise fortgeführt werden können. Das Ziel sei, den Fahrtbetrieb der Deutschland im Frühjahr 2015 wieder aufzunehmen.
     
    Entwarnung zumindest für die Weltreisenden: Die Gäste die für die Weltreise der MS Deutschland bzw. auch Teilstrecken des ZDF-Traumschiffs Zahlungen geleistet haben, sollen diese über den Kundengeldabsicherer zurückerstattet bekommen, erklärte Schmid-Sperber.
     
    Die Reederei Peter Deilmann GmbH sowie die MS „Deutschland“ Beteiligungs GmbH befinden sich in der vorläufigen Insolvenz. Die MS „Deutschland“ Beteiligungs GmbH ist Mehrheitseigentümer des gleichnamigen Kreuzfahrtschiffes.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Traumschiff - Insolvenz MS Deutschland - Weltreise vom ZDF-Traumschiff endgültig abgesagt Traurige Gewissheit für die Weltreisenden der MS Deutschland: Die vom 18. Dezember 2014 bis zum 1. Mai 2015 geplante Weltreise des ZDF-Traumschiffs wurde nun endgültig abgesagt. Was passiert mit den gebuchten Passagen?