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    DGAP-Adhoc  390  0 Kommentare ISRA VISION AG: ISRA wächst weiter profitabel - Geschäftsjahr 2014/2015 erfolgreich gestartet - Seite 3


    den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres legte der Umsatz um 12 Prozent
    auf 4,1 Millionen Euro (Q1 13/14: 3,6 Millionen Euro) zu. Das EBIT steigt
    ebenfalls um 12 Prozent auf 0,8 Millionen Euro (Q1 13/14: 0,8 Millionen
    Euro) - wobei sich die EBIT-Marge bezogen auf die Gesamtleistung um einen
    Prozentpunkt zum Vorjahresquartal auf 19 Prozent erhöht (Q1 13/14: 18 %).
    Für das laufende Jahr rechnet das Management auch mit einem Umsatzbeitrag
    aus der Produktreihe "Plug & Automate", die nach der Einführung in den
    deutschen Markt bei einigen strategischen Kunden erfolgreich installiert
    wurde.

    Im Bereich Surface Vision steigt der Umsatz in den ersten drei Monaten des
    Geschäftsjahres auf 19,7 Millionen Euro (Q1 13/14: 18,3 Millionen Euro).
    Das starke Jahresergebnis 2013/2014 von 77,4 Millionen Euro - ein Anstieg
    von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr - setzt sich mit einem Umsatzplus von
    8 Prozent im ersten Quartal fort. Das EBIT erhöht sich um 13 Prozent auf
    3,8 Millionen Euro (Q1 13/14: 3,4 Millionen Euro), das entspricht einer
    Marge von 17 Prozent zur Gesamtleistung (Q1 13/14: 17%). Hohe
    Auftragseingänge kommen insbesondere aus dem Bereich Plastik. Metall
    profitiert von den jüngst in den Markt eingeführten Innovationen. Die
    positive Auftragslage in der Glasindustrie hat sich auch im neuen
    Geschäftsjahr fortgesetzt. Die Tendenz der Geschäftsentwicklung im
    Solargeschäft ist positiv und auf einem ähnlichen Niveau wie im letzten
    Jahr. ISRA profitiert dabei insbesondere von der anhaltenden Nachfrage nach
    Inspektionssystemen aus Asien und der strategisch starken Marktposition
    nach der erfolgreichen GP Solar-Integration. Die Umsätze im Bereich Papier
    werden durch Innovationen und Investitionen in den Ausbau des weltweiten
    Vertriebsteams intensiv unterstützt. Die kürzlich vorgestellten
    Produktneuheiten für die Druckkunden werden von Marketingaktivitäten
    begleitet und vertrieblich forciert. Im Bereich der Inspektion von
    Sicherheitspapier wie z.B. Banknoten werden intensive Marktkampagnen
    vorbereitet, insbesondere um die Innovationen auf den anstehenden
    Fachmessen zu präsentieren.

    Im Verlauf des Geschäftsjahres 2014/2015 wird der weitere Ausbau des CSSC
    (Customer Support and Service Center) einer der strategischen Schwerpunkte
    sein. Ziel ist es, den Anteil des Serviceumsatzes weiter auszubauen. Das
    neue Release der intelligenten Yield-Management-Software "EPROMI" zur
    Effizienz- und Produktivitätssteigerung in der Produktion wird im zweiten
    Quartal 2014/2015 flächendeckend gelauncht. Gleichzeitig werden bereits die
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    DGAP-Adhoc ISRA VISION AG: ISRA wächst weiter profitabel - Geschäftsjahr 2014/2015 erfolgreich gestartet - Seite 3 ISRA VISION AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis 27.02.2015 07:59 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. …