checkAd

    Stimmt's oder stimmt's nicht?  3636  0 Kommentare Das sagt Tesla-Vize Jerome Guillen zu den Gerüchten um das Apple Car

    Sie sind Nachbarn, aber sind sie auch Partner? Die Rede ist von Apple und Tesla. Was ist dran an den Gerüchten um das Apple Car? Einer, der es wissen müsste: Tesla-Vize-Chef Jerome Guillen.

    Die Frage, ob Apple nun tatsächlich an einem Apple Car baut oder nicht, ist eng verbunden mit dem Elektroauto-Pionier Tesla. Die Tatsache, dass viele ehemalige Tesla-Mitarbeiter inzwischen für das Kultunternehmen arbeiten, lädt geradezu dazu ein, über ein mögliches Fahrzeug aus dem Hause Apple zu spekulieren (wallstreet:online berichtete). Das heißeste Gerücht: Es gebe ein geheimes Projekt mit dem Codenamen „Titan“, das an einem Apple Car tüftle (siehe: Codename „Titan“ – zwingt Apples iCar deutsche Autobauer in die Knie?).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    192,01€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    170,03€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Andere wiederum bringen gar eine Kooperation der beiden Unternehmen ins Spiel. Immerhin sind sich Tesla-Chef Elon Musk und Apple-Chef Tim Cook bestens bekannt. Und beide vertreten eine ähnliche Philosophie, nämlich die, Märkte zu revolutionieren. Wieso also nicht zusammen? Am besten fragt man bei jemandem nach, der das wissen müsste, bei Tesla selbst. Das dachte sich die „WirtschaftsWoche“ und hakte bei Vize-Chef Jerome Guillen nach: Was ist dran an den Gerüchten ums Apple Car?

    Aber Guillen lässt sich entweder nicht in die Karten gucken oder aber er hat tatsächlich keine Ahnung. Gegenüber der „WiWo“ bekräftigte er jedenfalls, nicht mehr zu wissen, als das, was in der Zeitung stehe. „Was auch immer sie planen, wir haben keine Einsicht.“ Zwar sei Apple der direkte Nachbar im Silicon Valley und einige Apple-Angestellte würden auch Tesla fahren, so der Vize-Chef, allerdings sei Apple „ein sehr verschlossenes Unternehmen“.

    Wird es also doch nichts mit dem nächsten „One more thing“? Guillen bekräftigt jedenfalls: „Wir machen unser eigenes Ding.“

    Manche bei wallstreet:online sind sich ohenhin sicher: Darum baut Apple auf gar keinen Fall ein Auto!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Stimmt's oder stimmt's nicht? Das sagt Tesla-Vize Jerome Guillen zu den Gerüchten um das Apple Car Sie sind Nachbarn, aber sind sie auch Partner? Die Rede ist von Apple und Tesla. Was ist dran an den Gerüchten um das Apple Car? Einer, der es wissen müsste: Tesla-Vize-Chef Jerome Guillen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer