checkAd

    Masterflex SE  561  0 Kommentare Wachstumskurs führt zurück zur Dividendenfähigkeit - Seite 2



    Der Technologieführer Masterflex Group stellte im Jahr 2014 insbesondere zwei wichtige Produktinnovationen vor. Der besondere Vorteil des im ersten Halbjahr 2014 auf dem Markt eingeführten Master-PUR Trivolution sind seine drei, in einem einzigen Schlauch vereinten Eigenschaften der Antistatik, der Schwerentflammbarkeit und der Mikrobenresistenz, denen der Schlauch seinen - markenrechtlich inzwischen geschützten - Beinamen "TRIvolution" verdankt. Mit der zweiten Innovation, dem Hochtemperatur-Abgasschlauch FireFlex(TM), bietet die Masterflex Group unter der Marke Masterduct ein wichtiges Produkt für die Fahrzeugparks der Feuerwehren in den USA an: Damit diese schweren Löschzüge ohne Gefahr für Leib und Leben gestartet und gewartet werden können, erleichtert FireFlex(TM), der einfach zu montierende, gleichwohl sehr belastbare Schlauch den Wartungsprozess ungemein.

    Für die Zukunft geht die Masterflex Group weiterhin von überdurchschnittlichen Wachstumschancen aus. Eine besondere Aufmerksamkeit des Managements liegt auf dem image-orientierten Ausbau des Geschäfts auf internationaler Ebene, also in Asien und auf dem amerikanischen Kontinent. Bastin: "In China werden wir mit einer nun eingearbeiteten, motivierten Vertriebsmannschaft und einem jüngst erweiterten Maschinenpark den riesigen chinesischen Markt weiter durchdringen. Gleiches gilt für viele Nachbarländer Chinas. Und in den USA haben wir für unser Produkt-Portfolio eine sehr stabile Ausgangsposition, die wir ausbauen werden."

    Zudem lotet die Masterflex Group sorgfältig die Chancen eines Unternehmenskaufes auf den weltweiten Märkten für Hightech-Schläuche und -Verbindungssysteme aus. Dabei kann sie auf eine globale, umfassende Branchen-Dokumentation von Marktteilnehmern und Produkten zurückgreifen, welche der Konzern auf Basis eigener Marktbeobachtung und Analyse seit mehr als einem halben Jahrzehnt aufgebaut hat. Um künftig verstärkt als weltweit aktive, gleichwohl einheitliche Unternehmensgruppe wahrgenommen zu werden, tritt die Masterflex SE ab jetzt mit ihrer Dachmarke Masterflex Group und ihren fünf Produktmarken Masterflex, Matzen & Timm, Novoplast Schlauchtechnik, Fleima-Plastic sowie Masterduct mit einem etwas überarbeiteten Logo auf (siehe beiliegendes Foto).
    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Masterflex SE Wachstumskurs führt zurück zur Dividendenfähigkeit - Seite 2 Die Masterflex SE hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2014 ihren seit vier Jahren verfolgten Wachstumskurs konsequent fortgesetzt. Der Umsatz des nahezu weltweit tätigen Spezialanbieters von Hightech-Schläuchen und -Verbindungssystemen stieg um …