checkAd

     483  0 Kommentare Außenhandel mit Zigaretten rückläufig

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Deutschland hat im vergangenen Jahr weniger Zigaretten exportiert und importiert. Die Ausfuhr verringerte sich um 6,9 Prozent auf 129,0 Milliarden Stück im Wert von 2,5 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag anlässlich des Weltnichtrauchertages am 31. Mai mitteilte. Die meisten Zigaretten waren für Italien bestimmt, gefolgt von Spanien und Saudi-Arabien. Auch die Einfuhr nach Deutschland war rückläufig. 35,2 Milliarden Zigaretten im Wert von 465 Millionen Euro wurden importiert. Das waren 7,3 Prozent weniger als im Jahr 2013. Wichtigste Lieferländer waren Polen, Luxemburg und Rumänien./mar/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Außenhandel mit Zigaretten rückläufig Deutschland hat im vergangenen Jahr weniger Zigaretten exportiert und importiert. Die Ausfuhr verringerte sich um 6,9 Prozent auf 129,0 Milliarden Stück im Wert von 2,5 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag anlässlich des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer