checkAd

    Brent und WTI  4236  0 Kommentare Abwärtsdruck im Öl nimmt zu – WTI mit Kursziel 37$!

    Die Rohöl-Preise weiterhin unter Druck. Die Sorge der Börsianer um eine Abschwächung der chinesischen Wirtschaft in Verbindung mit einer anhaltend hohen US-Fördermenge wird vom Markt bärisch aufgenommen. Denn die Anzahl der US-Bohrtürme ist entsprechend der jüngsten Meldungen nicht weiter gefallen – sondern konnte innerhalb einer Woche von 638 auf 659 gesteigert werden. Die US-Tagesproduktion auf hohem Niveau, die US-Lager sind randvoll. Gekoppelt mit einer auf Rekordniveau sich befindenden Ölproduktion Saudi-Arabiens und einer möglichen Ausweitung des Öl-Angebotes durch den IRAN in 2016 setzten sich zum Ende der vergangenen Woche die Kursverluste weiter fort. Charttechnisch steigt hierbei das Risiko dynamischer Kursverluste. Denn die seit Anfang 2015 bestehende Range im WTI wurde per Weekly-Close nach unten verlassen – ein neues Jahrestief würde diesen Ausbruch bestätigen. Kursziel im WTI sodann die nach unten abgetragene Schwankungsbreite  und somit ca. 37$.  

     

    Die Fakten zum Ölmarkt – ein aktualisierter Überblick vom 20. Juli:

     

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

     

    Brent Oil - Wochenkerzen

    Lesen Sie auch

    Vor zwei Wochen ein Hammer, dessen Lunte wurde jedoch per Weekly-Close unterschritten. Der Hammer somit trendbestätigend. Jedes neue Tief offeriert das Januar-Tief im Brent als Kursziel.

     

    Brent Oil - Tageskerzen

    Die Abwärtsbewegung im Brent Oil beschleunigt sich aktuell. Ziel ca. 53/52$ bis hin zum Jahrestief. Eine leichte Entspannung ergibt sich über 57$ sowie folgend über 59 und 60$.

     

    WTI Oil - Wochenkerzen

    Mit der jüngsten langen schwarzen Kerze und einem Weekly-Close unter 49,34$ besteht das Risiko weiterer Abgaben in Richtung 37$. Eine kleine Bärenfalle wäre die schwarze Wochenkerze erst bei einem Wiederanstieg über ca. 52$ per Weekly-Close.

     

    WTI Oil – Tageskerzen

    Die Abwärtsbewegung im WTI weiterhin intakt mit einem neuen Tief. Ein Test des März-Tiefs mit Breakversuch wäre nun normal. Entspannung über 49,02 und folgend bei Break des Abwärtstrends UND der 52$.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Abwärtsdruck im Öl nimmt zu – WTI mit Kursziel 37$! Die Rohöl-Preise weiterhin unter Druck. Die Sorge der Börsianer um eine Abschwächung der chinesischen Wirtschaft in Verbindung mit einer anhaltend hohen US-Fördermenge wird vom Markt bärisch aufgenommen. Denn die Anzahl der US-Bohrtürme ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer