checkAd

    goldinvest.de  1204  0 Kommentare
    Anzeige
    Kupfer- und Goldproduzent McEwen Mining kann Verlust reduzieren

    Der Kupfer- und Goldproduzent McEwen Mining (WKN A1JS7T) hat im zweiten Quartal 2015 einen Nettoverlust von 14,1 Mio. Dollar oder 5 Cent je Aktie geschrieben. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war allerdings noch ein Minus von 104 Mio. Dollar oder 0,35 Dollar pro Aktie angefallen.

    Der Nettoverlust war unter anderem auf Abschreibungen in Höhe von 28,5 Mio. Dollar auf bestimmte Liegenschaften in Nevada zurückzuführen, die aufgegeben wurden. Nach Steuern lagen die Abschreibungen noch bei 18,5 Mio. Dollar.

    Bereinigt erzielte McEwen Mining einen Nettogewinn von 1,8 Mio. Dollar oder 1 Cent pro Aktie. Dem steht ein bereinigter Verlust von 8,6 Mio. Dollar oder 3 Cent pro Aktie im zweiten Quartal 2014 gegenüber. Die Produktion der drei Monate bis Ende Juni gab McEwen Mining mit 39.164 Unzen Goldäquivalent an und meldete zudem einen Cashflow aus dem laufenden Geschäft von rund 6 Mio. Dollar oder 2 Cent pro Aktie.

    Im abgelaufenen Quartal war die El Gallo-Mine in Mexico entscheidend für die Performance des Unternehmens. Sie produzierte zu Cashkosten von 351 bzw. all-in sustaining costs von 546 USD pro Unze. Anfang August verfügte McEwen Mining über liquide Mittel von insgesamt 32 Mio. Dollar. An der NYSE hat die Aktie seit Jahresbeginn nun mehr als 30% an Wert verloren. Sie notiert jetzt bei rund 0,70 USD und damit unter den 1 USD je Aktie, die für ein Listing an der NYSE erforderlich sind.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Kupfer- und Goldproduzent McEwen Mining kann Verlust reduzieren Der Kupfer- und Goldproduzent McEwen Mining (WKN A1JS7T) hat im zweiten Quartal 2015 einen Nettoverlust von 14,1 Mio. Dollar oder 5 Cent je Aktie geschrieben. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war allerdings noch ein Minus von 104 Mio. Dollar oder 0,35 Dollar pro Aktie angefallen.

    Disclaimer