checkAd

    DOW JONES  4173  0 Kommentare Warten auf die Zinswende – heute Zahlen!

    Kommt nun die Zinswende oder wird diese verschoben? Keiner weiß es genau! Mein favorisiertes Szenario einer Zinswende am 17. September habe ich Ihnen am 06. September vorgestellt. Analyse hier: Zinswende kommt im September! Unsicherheit belastet nur. Trotzdem: Die Unsicherheit hierüber belastet die Märkte – der DOW JONES gestern mit Abgaben, nachdem noch tags zuvor leicht steigende Kurse zu beobachten waren. Die Pendelbewegung der vergangenen Handelstage dürfte sich so eher fortsetzen – deutlich starke US-Konjunkturdaten ab 14.30 Uhr könnten allerdings kurzfristig auch zu fallenden Kursen führen. Und anschließend wieder eine Erholung einsetzen lassen.

    DOW JONES - Wochenkerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.622,89€
    Basispreis
    25,26
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    40.652,45€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Ausbruch aus einem seit 2013 laufenden Aufwärtstrend ist negativ – das hieraus ableitbare Kursziel ist allerdings in der kräftigen Abwärtsbewegung im August so gut wie abgearbeitet worden. Eine schwankungsanfällige Seitwärtsbewegung, eine Pendelbewegung um ca. 16.000 Punkten wurde hierauf von mir erwartet – der Index jedoch etwas stabiler. Letztlich gilt, dass eine Widerstandszone bei ca. 16.576/ 16.643 Punkten vorliegt – und Unterstützung bei ca. 16.000 sowie 15.800 Punkten anzunehmen ist. Deutlich kritisch unter 15.340 Punkten per Weekly-Close.

    DOW JONES - Tageskerzen

    In den vergangenen Tagen eine Range – ein Ausbruch aus dieser bietet eine Trading-Chance. Allerdings ist aufgrund der Unsicherheit im Markt auch mit Fehlausbrüchen zu rechnen. Ein Ausbruch zum Beispiel per Hourly-Close aus der Range UND anschließend ein Re-Break in die Range per Hourly-Close würde ein solches Fehlsignal darstellen. Grundsätzlich kann die Schwankungsbreite der Range bei Ausbruch nach oben oder unten als Kursziel abgetragen werden. Nach oben darf allerdings ab 17.000 Punkten mit deutlicherem Widerstand gerechnet werden – nach unten hingegen Unterstützung bei ca. 15.800 sowie bei ca. 15.650 Punkten.

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DOW JONES Warten auf die Zinswende – heute Zahlen! Kommt nun die Zinswende oder wird diese verschoben? Keiner weiß es genau! Mein favorisiertes Szenario einer Zinswende am 17. September habe ich Ihnen am 06. September vorgestellt. Analyse hier: Zinswende kommt im September! Unsicherheit belastet …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer