checkAd

    goldinvest.de  1551  0 Kommentare
    Anzeige
    Lucapa Diamond erzielt erneut außergewöhnlich hohe Preise für seine Lulo-Diamanten

    Einmal mehr zeigt sich die herausragende Qualität der Diamanten, die die australische Lucapa Diamond Company (WKN A0M6U8 / ASX LOM) auf ihrem Lulo-Projekt in Angola gewinnt. Beim sechsten Diamantverkauf in diesem Jahr erzielte das Unternehmen abermals Preise, die weit über dem internationalen Durchschnitt liegen.

    Insgesamt verkaufte Lucapa dieses Mal Lulo-Diamanten mit einem Gewicht von 1.621 Karat und generierte damit einen Bruttoumsatz von rund 5,1 Mio. AUD. Damit liegt der durchschnittliche Verkaufspreis bei außergewöhnlich hohen 3.132 AUD pro Karat. Und das, obwohl der internationale Diamantenmarkt derzeit kein günstiges Umfeld darstellt.

    Damit haben Lucapa und deren Partner nun insgesamt Lulo-Diamanten mit einem Gewicht von 8.037 Karat verkauft und daraus Bruttoeinnahmen von 15,8 Mio. AUD bzw. 12,9 Mio. USD erlöst. Das bedeutet, der Gesamtdurchschnittspreis beträgt 1.966 AUD/Karat (1.600 USD/Karat).

    Und die bislang auf dem Abbaugebiet Block 8 entdeckten Diamanten erzielten für sich gesehen sogar noch höhere Preise. Hier betrug der durchschnittliche Verkaufspreis ca. 4.500 AUD/Karat (3.300 USD/Karat). Zum Vergleich: Der globale Durchschnittsverkaufspreis beläuft sich gerade einmal auf ca. 120 USD/Karat.

    Die Diamanten des jüngsten Verkaufspakets hat Lucapa zum Großteil mit den Abbauarbeiten auf dem alluvialen Diamantenfeld im Block 8 (bis zum 26. September 2015) gewonnen. Dort finden Lucapa und ihre Partner auch weiterhin regelmäßig große, spezielle Diamanten (Gewicht von über 10,8 Karat). Darüber hinaus konnte man mit Aushubprogrammen das alluviale Diamantfeld auf Block 8 erheblich erweitern, sodass sich die Produktion auch zukünftig erst einmal auf dieses Gebiet konzentrieren wird.

    Es ist dabei sehr viel versprechend, dass die neu definierten Grenzen von Block 8 unmittelbar an den Kimberlit L259 stoßen, wo Lucapa die primäre Quelle der außergewöhnlichen Steine vermutet, die man auf Block 8 so zahlreich findet. Hier führt Lucapa derzeit ein aggressives Explorationsprogramm durch, um diese Vermutung so schnell wie möglich zu bestätigen.

    Lucapas CEO Stephen Wetherall erklärte, dass der jüngste Diamantenverkauf die einzigartige Art der Lulo-Diamanten, besonders das Potenzial des erweiterten Alluvialfeldes auf Mining Block 8 und das angrenzende Kimberlitprogramm stütze. Die erstklassigen Durchschnittspreise, die man für die Lulo-Diamanten erziele, würden den Wert und die geplanten Renditen eines jeden Kubikmeters alluvialen Schotters, der auf Lulo abgebaut werde, signifikant steigern, so Herr Wetherall weiter.

    Man spüre weiterhin regelmäßig große spezielle Diamanten auf Mining Block 8 auf und gehe deshalb davon aus, 2015 noch mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Diamantverkäufe durchführen zu können.

    Die Lucapa-Aktie hatte bis zur Entdeckung des Kimberlits bzw. dessen Bestätigung einen steilen Anstieg hingelegt. Aktuell gibt das Papier einen Teil dieser Gewinne wieder ab. Unserer Ansicht nach bietet sich damit für Risiko bewusste Anleger die Chance, wieder günstiger einzusteigen. Denn die – zugegeben riskante – Spekulation ist noch nicht beendet. Sollte Lucapa in den kommenden Wochen und Monaten nachweisen können, dass Kimberlit L259 tatsächlich die Primärquelle der außergewöhnlichen Diamanten von Block 8 ist, und sich dort die Errichtung einer Mine lohnt, dann dürfte der bisherige Kursanstieg nur ein Vorgeschmack gewesen sein.

    Anleger sollten eventuelle Positionen aber absichern, da es bei einem Misserfolg auch schnell wieder nach unten gehen dürfte.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Lucapa Diamond erzielt erneut außergewöhnlich hohe Preise für seine Lulo-Diamanten Einmal mehr zeigt sich die herausragende Qualität der Diamanten, die die australische Lucapa Diamond Company (WKN A0M6U8 / ASX LOM) auf ihrem Lulo-Projekt in Angola gewinnt. Beim sechsten Diamantverkauf in diesem Jahr erzielte das Unternehmen abermals Preise, die weit über dem internationalen Durchschnitt liegen.