DGAP-News
Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive - Seite 2
Seidensticker erhöht die Markenrelevanz für Damen und positioniert sich
verstärkt im modischen Blusensegment. Das Labeling wurde im Einklang mit
der neuen Markenstrategie angepasst und der Anteil an Fashion-Artikeln
erhöht. Monatliche Programme bilden in Themenwelten mit den Schnittformen
Regular und Slim ein stilvolles Sortiment. In den vergangenen Jahren konnte
der Umsatz der Seidensticker-Bluse um 16 Prozent gesteigert werden.
Seidensticker verleiht sich eine Ikone
Den Wiedererkennungswert der Marke stärkt künftig die traditionelle
Seidensticker-Rose, die als Markensymbol sichtbar am Ärmelschlitzbesatz
oder bei besonderen Editionen am Bauch zu finden sein wird. Die Definierung
der bestehenden Schwarzen Rose als neue Seidensticker-Rose spiegelt den
Leitgedanken der Traditionsmarke perfekt wider.
Seidensticker agiert als Problemlöser am stationären und Online-POS
Neben einem klaren Produktportfolio für Handel und Endverbraucher arbeitet
Seidensticker stetig an einer Optimierung der Zusammenarbeit mit dem
Handel. Anfang 2016 wurden alle Vertriebskanäle inklusive des eCommerce
unter einer Leitung gebündelt. "Unser Ziel ist es unseren Partnern
bestmögliche Konditionen und Service zu bieten und individuell auf die
Bedürfnisse des Handels einzugehen", so Gerd Oliver Seidensticker. So
wurden interne Strukturen optimiert, um die Handelspartner noch besser und
flexibler zu bedienen. Die Marke investiert gezielt in neue Technologien
wie die Software "Tradebyte". Damit profitieren Handels-Partner
beispielsweise von professionell erstellten Produktinformationen für ihren
eigenen Online Auftritt.
Signifikantes Marketinginvest ab 2017
Die neue Markenvision präsentiert Seidensticker im großen Umfang ab dem
kommenden Jahr sowohl den Händlern als auch dem Verbraucher. So lanciert
die Marke eine breitangelegte Imagekampagne. Mit einem siebenstelligen
Invest in TV, Digital- und Printwerbung erhöht Seidensticker ab 2017
maximal seine Präsenz. Das Motto der Kampagne orientiert sich an der neu
definierten kreativen Markenplattform und soll bewusst die moderne
Ausrichtung der Marke forcieren sowie eine jüngere Zielgruppe für die
Produkte von Seidensticker begeistern.
Die Marke Seidensticker ist mit 35 eigenen Stores und 3.410 Flächen in
Deutschland und international am Markt vertreten.
Über Seidensticker:
Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und
beschäftigt international ca. 2.800 Mitarbeiter. Insgesamt fertigt die
Gruppe ca. 14 Mio. Teile im Jahr. Das Unternehmen ist zu 100 % im
Familienbesitz. Die beiden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver
Seidensticker führen, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger und Martin
Friedrich, die Gruppe.
www.seidensticker.com
Pressekontakt:
EULE Corporate Capital GmbH, Andreas Uelhoff, Anita Roßbach
Beim Strohhause 27 - 20097 Hamburg
E-Mail: ir@eulecc.de - Telefon: +49 (0)40 555 029 8880
Leitung Seidensticker Brand PR
Yvonne Georgi
Tel. 0521/306-130
E-Mail: yvonne.georgi@seidensticker.de
---------------------------------------------------------------------------
16.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
471705 16.06.2016
Neben einem klaren Produktportfolio für Handel und Endverbraucher arbeitet
Seidensticker stetig an einer Optimierung der Zusammenarbeit mit dem
Handel. Anfang 2016 wurden alle Vertriebskanäle inklusive des eCommerce
unter einer Leitung gebündelt. "Unser Ziel ist es unseren Partnern
bestmögliche Konditionen und Service zu bieten und individuell auf die
Bedürfnisse des Handels einzugehen", so Gerd Oliver Seidensticker. So
wurden interne Strukturen optimiert, um die Handelspartner noch besser und
flexibler zu bedienen. Die Marke investiert gezielt in neue Technologien
wie die Software "Tradebyte". Damit profitieren Handels-Partner
beispielsweise von professionell erstellten Produktinformationen für ihren
eigenen Online Auftritt.
Signifikantes Marketinginvest ab 2017
Die neue Markenvision präsentiert Seidensticker im großen Umfang ab dem
kommenden Jahr sowohl den Händlern als auch dem Verbraucher. So lanciert
die Marke eine breitangelegte Imagekampagne. Mit einem siebenstelligen
Invest in TV, Digital- und Printwerbung erhöht Seidensticker ab 2017
maximal seine Präsenz. Das Motto der Kampagne orientiert sich an der neu
definierten kreativen Markenplattform und soll bewusst die moderne
Ausrichtung der Marke forcieren sowie eine jüngere Zielgruppe für die
Produkte von Seidensticker begeistern.
Die Marke Seidensticker ist mit 35 eigenen Stores und 3.410 Flächen in
Deutschland und international am Markt vertreten.
Über Seidensticker:
Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und
beschäftigt international ca. 2.800 Mitarbeiter. Insgesamt fertigt die
Gruppe ca. 14 Mio. Teile im Jahr. Das Unternehmen ist zu 100 % im
Familienbesitz. Die beiden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver
Seidensticker führen, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger und Martin
Friedrich, die Gruppe.
www.seidensticker.com
Pressekontakt:
EULE Corporate Capital GmbH, Andreas Uelhoff, Anita Roßbach
Beim Strohhause 27 - 20097 Hamburg
E-Mail: ir@eulecc.de - Telefon: +49 (0)40 555 029 8880
Leitung Seidensticker Brand PR
Yvonne Georgi
Tel. 0521/306-130
E-Mail: yvonne.georgi@seidensticker.de
---------------------------------------------------------------------------
16.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
471705 16.06.2016
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte