checkAd

    Ölpreissprung  9254  0 Kommentare Ziel $78? Warum steigt Öl heute Morgen so stark?

    Gerüchte über die Begrenzung oder sogar Kürzung weltweiter Ölfördermengen haben den Preis für Brent-Öl im August von rund 41 auf 51 Dollar steigen lassen. Dieser Impuls wurde zu (fast) 61,8% korrigiert. Die inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation am Ende dieser Korrektur wurde heute Morgen aktiviert. Womöglich haben hier auch viele Algo-Programme zugeschlagen. Deshalb der kräftige Kursanstieg heute Morgen:

     

     

    Beginnt mit der Aktivierung der kleinen Bodenbildung im 2-Stunden-Chart nun ein neuer Aufwärtsimpuls, dann könnte dieser uns bis mindestens zum 23,6%-Fibonacci-Extensionslevels des Schubs vom August bringen. Bedeutet: Es könnte übergeordnet ein Anstieg mit neuen Hochs anstehen. Diese neuen Hochs – und das ist jetzt wichtig – könnten im Wochenchart mit einem Überschreiten von $52 eine große inverse SKS-Bodenbildung abschließen, deren Ziel bei $78 liegen würde. Die heute Morgen aktivierte Intraday-Formation könnte das Katapult für diese Bewegung sein. Ein Abrutschen unter $45 sollte von nun an aber tunlichst vermieden werden, um das Setup nicht zu zerstören.

     

    Ich habe das noch einmal anschaulich im Video auf CMC TV erklärt. Die Chartanalyse auf CMC TV zum heute Morgen erfolgten Ausbruch sehen Sie hier:

     

    https://livestream.com/CMCMarketsDE/events/4540132/videos/134875591

     

    Bleiben Sie live auf CMC TV – ich werde später weitere Updates zum Öl geben. Sehr spannende Situation! CMC TV können Sie hier schauen: https://livestream.com/CMCMarketsDE/events/4540132





    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Ölpreissprung Ziel $78? Warum steigt Öl heute Morgen so stark? Beim Erdöl findet ein Tauziehen zwischen schwachen Fundamentaldaten auf der einen Seite und Gerüchten und Wunschdenken auf der anderen Seite statt. Welche Seite gewinnt, sagt uns nicht zuletzt der Chart.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer