checkAd

    Nordex  809  0 Kommentare Long-Chance nach Upgrade

    Nach einem positiven einem ersten Kommentar einer großen US-Investmentbank legt die die Aktie des Herstellers von Windenergieanlagen Nordex deutlich zu und konnte sich zudem über wichtige Hürden hinwegsetzen. Weitere Kursgewinne dürften nach der Signalwirkung vom Freitag nicht lange auf sich warten lassen und machen ein Investment durchaus attraktiv.

    Demnach ist Nordex der an niedrigsten bewertete Hersteller von Windenergieanlagen in der Branche und weist hierdurch deutliches Aufwärtspotential auf. Ende 2015 notierte der Wert nämlich bereits auf einem Kursniveau von 33,90 Euro, kam aber zu Beginn dieses Jahres deutlich unter Druck und setzte auf die markante Horizontalunterstützung um 21,75 Euro zurück. An dieser Stelle gelang es eine Stabilisierung zu vollziehen, jedoch schlug die Aktie zunächst eine Seitwärtskonsolidierung zwischen 21,66 und 28,45 Euro ein. Nach einem abermaligen Test der größeren Horizontalunterstützung im August dieses Jahres drehten die Kursnotierungen schließlich wieder zur Oberseite ab und testeten anschließend den gleitenden Durchschnitt EMA 200 im Bereich von 25,34 Euro. Nach dem positiven Analystenkommentar zu Nordex überwand das Wertpapier schließlich diese Hürde und legte um mehr als fünf Prozent im Freitagshandel zu. Weitere Kursgewinne dürften nun folgen und erlauben es ein Long-Investment auf mittelfristiger Basis zu starten.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Viel Luft zur Oberseite

    Die ersten kurzfristigen Ziele bei dem Wertpapier von Nordex sind im Bereich der Hochs aus Mitte dieses Jahres um 28,00 Euro auszumachen, ein Kurssprung darüber dürfte weiteres Kurspotential bis zur runden Marke von 30,00 Euro freisetzen. Hierauf können nun interessierte Anleger mittels eines Investments über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW2N2B) setzen und bei Erreichen der zuletzt genannten Kursmarke eine Rendite von bis zu 150 Prozent erzielen. Abgesichert kann der Trade knapp unterhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell in 24,97 Euro, was ein hervorragendes Chancen-Risiko-Verhältnis bietet. Ein Kursrutsch darunter sollte jedoch mit Abgaben auf 24,00 Euro, sowie möglicherweise auf die Augusttiefs bei 22,67 Euro abgestraft werden. Größere Verkaufssignale ergeben sich aber erst bei einem Rückfall unter die aktuellen Jahrestiefs von 21,66 Euro.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Long-Chance nach Upgrade Nach einem positiven einem ersten Kommentar einer großen US-Investmentbank legt die die Aktie des Herstellers von Windenergieanlagen Nordex deutlich zu und konnte sich zudem über wichtige Hürden hinwegsetzen. Weitere Kursgewinne dürften nach der …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer