checkAd

    Monsanto  664  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein „sicheres“ +20%-Profit-Investment?

    Liebe Leser,

    gestern wurde aus den Gerüchten Realität: Bayer hat mit dem amerikanischen Agrarchemie-Konzern Monsanto (Ticker: MON) auf eine bindende Fusionsvereinbarung getroffen. Dazu wollen die Leverkusener den Monsanto-Aktionären eine Abfindung in Höhe von 128,00 USD je Aktie zahlen. Das Kuriose:

    monsanto-in-usd_160915

    Die Monsanto-Aktie notierte in den USA gestern mit 106,76 USD. Auch vorbörslich macht der Titel in den USA keine Anstalten, die Differenz zu dem zugesagten Angebotspreis aufzuholen: Gegen 14.00 Uhr lag der Kurs mit 106,55 USD sogar leicht unter dem Vortagesschluss! Was ist hier los?

    Üblicherweise nähern sich zu übernehmende Aktien schon bei der bloßen Ankündigung einer Akquisition dem vorgeschlagenen Kaufpreis an. Zwischen dem verbindlichen Angebot von Bayer und der aktuellen Monsanto-Notierung klafft indes eine Lücke von fast +20%! Der einzig vorstellbare Grund für diese Diskrepanz:

    Durch die Fusion beider Unternehmen entsteht ein Mega-Konzern, der allein im Agrar-Geschäft einen Umsatz von 23 Mrd. USD im Jahr 2015 erzielt hätte. Ein Zusammengehen muss natürlich von den Kartellbehörden abgesegnet werden. Bayer ist von einer Zustimmung bis Ende 2017 derart überzeugt, dass man Monsanto für den Fall einer Ablehnung sogar eine Entschädigung in Höhe von 2 Mrd. USD zahlen will.

    Was also tun? Bei Zustimmung durch die Kartellbehörden springt der Kurs schnell in Richtung Übernahme-Angebot. Bei einer Ablehnung könnte der Kurs auf die 89,00 USD zurückfallen (-16,5%), die die Aktie vor der Bekanntmachung des ersten Angebots innehatte.

    Allerdings weiß inzwischen jeder Investor, wie viel die Monsanto-Aktie anderen wert ist!

    Achtung Totalverlust droht…

    …wenn Sie diese Aktien im Depot haben, müssen Sie JETZT handeln. Das sind die 8 Aktien die Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Die Schwarze Liste der drohenden Totalverluste können Sie hier tatsächlich kostenlos erhalten.

    Handeln Sie bitte umgehend, bevor es zu spät ist. Sie können den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. >>> Jetzt hier klicken und Geld retten bevor es zu spät ist

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Monsanto Ein „sicheres“ +20%-Profit-Investment? Liebe Leser, gestern wurde aus den Gerüchten Realität: Bayer hat mit dem amerikanischen Agrarchemie-Konzern Monsanto (Ticker: MON) auf eine bindende Fusionsvereinbarung getroffen. Dazu wollen die Leverkusener den Monsanto-Aktionären eine …