checkAd

    Moovly  838  0 Kommentare Multimedia-Plattform der Zukunft - Seite 2



    Moovly-Clips werden von immer mehr Kunden aller Art erstellt

    Rapides Wachstum von zahlenden Kunden
    Moovly gliedert seine Kunden in die Gruppen “Personal”, “Education” und “Business” und verfügt über eine Userbase, die sich laut Coppens im Eiltempo in Richtung 1 Million bewegt – ein Meilenstein, der schon in Kürze erreicht werden sollte. Während insbesondere Privatanwender die Moovly-Plattform gerne kostenlos zum Beispiel für E-Cards oder Einladungen nutzen und zum Beispiel Wasserzeichen in den Videos in Kauf nehmen (was bei entsprechender Online-Verbreitung einen netten Werbeeffekt mit sich bringt), leisten viele Freelancer und Firmen für mehr Features entweder eine Einmalzahlung oder aber einen Monats- beziehungsweise Jahresbeitrag bis zu 595 USD im Business-Tarif. Hier ist beispielsweise die Erstellung von Full-HD-Videos mit allen Features bis zu einer Gesamtkapzität von 2 GB sowie schneller Support enthalten. Die Abonnements verlängern sich dann jeweils automatisch, sofern der Kunde nicht kündigt. Weltbekannte Marken wie IBM, Cisco, Mercedes, Unesco, Vodafone oder Air France pranken bereits als Referenz auf der Moovly-Website.

    Kurstreiber für die Aktie
    Unmittelbar nach dem Börsengang der Gesellschaft konnte eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von gut 2,2 Millionen CAD abgeschlossen werden. Damit ist Moovly hervorragend gerüstet, um nun nach den ganz großen Sternen zu greifen. Laut Technikchef Coppens verfolge man sogar die Vision, das Geschäft des bekannten PowerPoint-Konkurrenten Prezi zu attackieren. Das Präsentationsprogramm, das zuletzt rund 73 Millionen USD an Investorengeldern einsammeln konnte, zählt mittlerweile 75 Millionen User. Doch nicht nur im Präsentationsbereich sieht Moovly, dessen Kunden auf der ganzen Welt verteilt sind, angesichts der stetig wachsenden Bedeutung von Multimedia-Inhalten schier unbegrenztes Potenzial. Untersützten soll hierbei auch der kommende Relaunch der Plattform, der diese nochmals erweitert und verbessert. Geplant ist außerdem eine App, durch die sogar das mobile Erstellen und Bearbeiten der sogenannten “Moovs” zum Kinderspiel werden soll. Dem Vernehmen nach könnten alsbald auch Partnerschaften mit großen Medienunternehmen abgeschlossen werden, um weitere Inhalte in Form von Bild- und Videomaterial bereitstellen zu können.
    Seite 2 von 3




    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Moovly Multimedia-Plattform der Zukunft - Seite 2 Moovly Media (WKN: A2APQT) ist ein wahrlich internationales Internet-Startup, wie man es sich an der Börse nur wünschen kann. Seit Kurzem sind die Aktien des Unternehmens in Toronto und Frankfurt gelistet. Die Aufmerksamkeit rund um die stark wachsende Firma dürfte bald eine völlig neue Dimension erreichen. Moovly ist Entwickler und Betreiber der gleichnamigen Mulitmedia-Plattform moovly.com, […]