checkAd

    Aktien New York Ausblick  802  0 Kommentare Knapp im Minus erwartet - Alcoa-Zahlen enttäuschen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem Kursanstieg vom Vortag dürften Anleger an der Wall Street am Dienstag zunächst vorsichtig zu Werke gehen. Zum einen herrscht die Sorge vor einer baldigen Zinserhöhung in den USA, zum anderen enttäuschten die Geschäftszahlen des Aluminiumkonzerns Alcoa. Entsprechend taxierte der Broker IG den Leitindex Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor dem Auftakt mit 0,17 Prozent im Minus bei 18 298 Punkten.

    Der traditionelle Start in die Berichtssaison war am Dienstag eher schwach ausgefallen: Die Alcoa-Aktien sackten vorbörslich um 3,84 Prozent ab. Börsianer zeigten sich enttäuscht von den Umsätzen im dritten Quartal. Alcoa ist der erste namhafte US-Konzern, der seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahresviertel vorlegt.

    Dagegen konnten Apple-Aktien vorbörslich mit plus 1,65 Prozent an ihre Vortagsgewinne anknüpften. Der südkoreanische Wettbewerber Samsung hat das endgültige Ende für das feuergefährliche Galaxy Note 7 verkündet. Apple-Papiere hatten schon am Montag von der Misere bei dem Konkurrenten profitiert und waren auf den höchsten Stand seit Dezember gestiegen.

    Den Papieren von General Electric konnte ein Zukauf zunächst nicht nach oben verhelfen. Vorbörslich lagen sie knapp mit 0,14 Prozent im Minus, nachdem der Industriekonzern den Kauf des dänischen Windkraftzulieferers LM Wind Power angekündigt hatte./tih/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Knapp im Minus erwartet - Alcoa-Zahlen enttäuschen Nach dem Kursanstieg vom Vortag dürften Anleger an der Wall Street am Dienstag zunächst vorsichtig zu Werke gehen. Zum einen herrscht die Sorge vor einer baldigen Zinserhöhung in den USA, zum anderen enttäuschten die Geschäftszahlen des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer