checkAd

    Commerzbank  407  0 Kommentare
    Anzeige
    die Pläne hinterlassen einige Fragezeichen

    Lieber Leser,

    derzeit ist der Strategieschwenk der Commerzbank in aller Munde. Unklar ist jedoch, wie genau er aussehen soll. In den letzten Tagen sind sogar Gerüchte aufgekommen, wonach die Bank darüber spekuliert, ihr Geschäft mit ETFs und Derivaten separat abzuspalten und an die Börse zu bringen. Doch was genau die Bedingungen einer solchen Aktion sein könnten, ist derzeit noch völlig ungewiss. Für einen solchen Fall muss natürlich auch noch die Frage abgehandelt werden, was mit den Alt-Aktionären geschieht, bzw. ob diese dann ein Bezugsrecht besitzen. Viele offene Fragen, und solche kommen an der Börse erfahrungsgemäß alles andere als gut an.

    Deutlicher Verlust bei der Anleihe

    Die Pläne waren einem Bericht der „Euro am Sonntag“ zu entnehmen gewesen. Doch Experten warnten, dass es wenig Anhaltspunkte für dieses Vorhaben gebe. Alles handele sich um reine Spekulation. Allerdings ließ der Kursrückgang einer von der Commerzbank emittierten Anleihe aufhorchen, und zwar der mit der WKN-Nummer CZ40LR. Deren Kurs stand im September nämlich bei mehr als 98 Prozent, zuletzt wurden jedoch lediglich 96,4% des Nominalwertes aufgerufen. Das stimmt bedenklich, denn einen solchen Rückgang in derart kurzer Zeit erlebt man nicht alle Tage. Die Börse in Stuttgart gibt das nominale Volumen mit etwa 1 Milliarde Euro an, also von Peanuts kann da keine Rede sein! Die Laufzeit der genannten Anleihe geht noch bis 2023.

    Diese Aktie erwartet einen unvergleichbaren Anstieg …

    … deshalb sollten Sie nicht zögern und umgehend investieren. Nur so können Sie jetzt den vollen Gewinn des Anstiegs dieser sogenannten „Elfmeter-Aktie“ mitnehmen.

    Um welche Aktie es sich dabei handelt, erfahren Sie NUR HEUTE in unserem kostenlosen Spezial-Report „Die Elfmeter-Aktie“!

    Klicken Sie jetzt HIER und Sie erhalten „Die Elfmeter-Aktie“ umgehend!

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank die Pläne hinterlassen einige Fragezeichen Lieber Leser, derzeit ist der Strategieschwenk der Commerzbank in aller Munde. Unklar ist jedoch, wie genau er aussehen soll. In den letzten Tagen sind sogar Gerüchte aufgekommen, wonach die Bank darüber spekuliert, ihr Geschäft mit ETFs und …

    Disclaimer