checkAd

     642  0 Kommentare BB&T veröffentlicht Rekordergebnis von $ 599 Millionen; eine Steigerung um 22 % gegenüber dem dritten Quartal 2015 - Seite 3

    • Materielles Eigenkapital und entsprechende Quoten sind nicht GAAP-konforme Kennzahlen, welche die Auswirkungen von immateriellen Vermögenswerten und deren jeweilige Amortisierung ausschließen. Diese Messgrößen sind bei der gleichbleibenden Bewertung des Unternehmensergebnisses nützlich, unabhängig davon, ob erworben oder intern erwirtschaftet. Die Rendite von durchschnittlichen risikogewichteten Aktiva ist eine nicht GAAP-konforme Kennzahl. Die Geschäftsleitung von BB&T nutzt diese Kennzahlen zur Bewertung der Qualität des Kapitals und der Erträge im Verhältnis zum Bilanzrisiko und vertritt den Standpunkt, dass sie Anlegern bei der Analyse des Unternehmens von Nutzen sein können.
    • Das Verhältnis der Kredite mit einer Laufzeit von mehr als 90 Tagen, bei denen nach wie vor Zinsen auflaufen, ausgedrückt als Prozentsatz von Krediten, die als Investitionen gehalten werden, wurde um den Effekt von Krediten bereinigt, die Verlustbeteiligungsabkommen mit der FDIC und erworbene, wertgeminderte („PCI") Kredite sowie staatlich garantierte Kredite betrafen. Die Geschäftsleitung vertritt den Standpunkt, dass deren Einbeziehung die Verhältniszahlen verzerren könnte, sodass ein sinnvoller Vergleich mit anderen ausgewiesenen Berichtszeiträumen oder anderen Portfolios, die von der Erwerbsmethode nicht betroffen sind oder welche die Einbringbarkeit von Vermögenswerten nicht widerspiegeln, u. U. nicht möglich ist.
    • Die bereinigte Effizienzkennzahl ist eine nicht GAAP-konforme Kennzahl, da sie Kursgewinne (Verluste), Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte, Fusions- und Restrukturierungsaufwand sowie bestimmte andere Posten ausschließt. Die Geschäftsleitung von BB&T verwendet diese Kennzahl bei ihrer Analyse der Unternehmensleistung. Die Geschäftsleitung von BB&T ist der Meinung, dass diese Kennzahl ein besseres Verständnis des laufenden Geschäfts und einen besseren Vergleich der Ergebnisse zu früheren Zeiträumen ermöglicht sowie die Auswirkungen hoher Zuwächse und Aufwendungen veranschaulicht.
    • Die Kern-Nettozinsspanne ist eine nicht GAAP-konforme Kennzahl, bei der die Nettozinsspanne um die Auswirkungen von Zinseinnahmen und Finanzierungskosten im Zusammenhang mit Krediten und Wertpapieren bereinigt wird, die im Zuge der Übernahme von Colonial erworben wurden, ebenso wie um PCI-Kredite, die von Susquehanna und National Penn übernommen wurden. Die Kern-Nettozinsspanne wird ebenfalls angepasst und um die Effekte der Erwerbsmethode und damit zusammenhängender Amortisierung der von Susquehanna und National Penn erworbenen Nicht-PCI-Kredite, Einlagen und langfristigen Verbindlichkeiten bereinigt. Die Geschäftsleitung von BB&T ist der Ansicht, dass eine Anpassung der Kalkulation der Nettozinsspanne bestimmter erworbener Vermögenswerte und Einlagen den Investoren aussagekräftige Informationen über die gewinnbringenden Aktiva von BB&T bietet.

    Eine Überleitung dieser nicht GAAP-konformen Kennzahlen zu den am ehesten vergleichbaren GAAP-konformen Kennzahlen ist in der Ergebniszusammenfassung des dritten Quartals 2016 von BB&T enthalten, die auf der Website von BB&T unter www.BBT.com zur Verfügung steht.

    Seite 3 von 5



    Aktuelle Themen


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    BB&T veröffentlicht Rekordergebnis von $ 599 Millionen; eine Steigerung um 22 % gegenüber dem dritten Quartal 2015 - Seite 3 WINSTON-SALEM, North Carolina, 19. Oktober 2016 /PRNewswire/ - BB&T Corporation (NYSE: BBT) veröffentlichte heute die Ergebnisse des dritten Quartals 2016. Der den Stammaktionären zurechenbare Nettogewinn erreichte $ 599 Millionen, eine …