DAX+0,61 % EUR/USD+0,46 % Gold-0,17 % Öl (Brent)+1,75 %

JENOPTIK Konsolidierung vor dem nächsten Kursaufschwung

21.10.2016, 11:09  |  1663   |   |   

Am 10. November veröffentlicht die JENOPTIK AG ihren Geschäftsbericht für das dritte Quartal. Nach den jüngsten Kursgewinnen konsolidiert die JENOPTIK-Aktie vor diesen Zahlen und pendelt um 16 Euro. Die Wochenkerzen zeigen hierbei keinen wesentlichen Verkaufsdruck an. Die gegenwärtige Pause im Aufwärtstrend baut vielmehr eine überkaufte Chartsituation ab. Bislang wurden Rücksetzer im Wert stets aufgefangen – zwei Aufwärtstrendkanäle in den Wochenkerzen und deren obere Begrenzungen kreuzen sich bei ca. 19,60 Euro. Dies darf positiv interpretiert werden – der Kreuzungspunkt gibt ein Kursziel wider. Weitere Rücksetzer dürften im Bereich 15,30/15,50 auf Unterstützung treffen – wirklich kritisch wäre erst ein Break des diesjährigen Aufwärtstrends und der runden 15 Euro per Weekly-Close.

Wochenkerzen – JENOPTIK AG

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
Jenoptik


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
26.04.17