checkAd

    Aktien New York  1136  0 Kommentare Kaum bewegt - Unsicherheit vor US-Wahl und Fed bremsen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die vorsichtige Börsenstimmung in den Vereinigten Staaten hat sich auch am Dienstag fortgesetzt. Die Unsicherheit über den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl halte Anleger ebenso von Engagements an der Wall Street ab wie die zur Wochenmitte erwarteten geldpolitischen Entscheidungen der Notenbank Fed, hieß es im Handel.

    Der Dow Jones Industrial zeigte sich im frühen Handel mit 18 143,14 Punkten prozentual unverändert. Am Vortag hatte er 0,1 Prozent verloren. Da die Zeitumstellung in den USA erst am kommenden Wochenende erfolgt, startet der US-Börsenhandel in dieser Woche jeweils bereits um 14.30 statt 15.30 Uhr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der marktbreite S&P-500-Index stieg um 0,04 Prozent auf 2127,06 Punkte und der technologielastige Nasdaq-100-Index trat mit plus 0,01 Prozent bei 4801,65 Zählern auf der Stelle.

    Mit Blick auf die Wahlen liegt erstmals seit Mai Donald Trump in einer Umfrage des Senders ABC und der "Washington Post" knapp vor Hillary Clinton. Wegen der Unsicherheit vor den Wahlen wird auch von der US-Notenbank am morgigen Mittwoch noch nicht mit einer Zinsanhebung gerechnet. Erwartet werden von vielen Börsianern allerdings Hinweise für einen solchen Schritt im Dezember, wobei sich die Gedanken inzwischen zunehmend um das Ausmaß des ersten Zinsschritts in diesem Jahr drehen./ck/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kaum bewegt - Unsicherheit vor US-Wahl und Fed bremsen Die vorsichtige Börsenstimmung in den Vereinigten Staaten hat sich auch am Dienstag fortgesetzt. Die Unsicherheit über den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl halte Anleger ebenso von Engagements an der Wall Street ab wie die zur Wochenmitte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer