checkAd

     323  0 Kommentare Starker Yen belastet Toyota

    TOKIO (dpa-AFX) - Der starke Yen drückt auf die Bilanz von Japans größtem Autohersteller Toyota . Der VW -Konkurrent verbuchte im zweiten Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 393,7 Milliarden Yen (3,4 Mrd Euro) - 35,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, wie Toyota am Dienstag mitteilte.

    Der Umsatz fiel um 8,8 Prozent auf 6,48 Billionen Yen. Der Yen hat in diesem Jahr gegenüber dem Dollar um 13 Prozent zugelegt, was japanische Produkte in Übersee weniger attraktiv macht und die Gewinne der Exporteure schmälert.

    Für das Ende März endende Geschäftsjahr hob Toyota dennoch seine Gewinnprognose von 1,45 auf 1,55 Billion Yen an und behielt seine Umsatzerwartung von 26 Billionen Yen bei./tk/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Starker Yen belastet Toyota Der starke Yen drückt auf die Bilanz von Japans größtem Autohersteller Toyota . Der VW -Konkurrent verbuchte im zweiten Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 393,7 Milliarden Yen (3,4 Mrd Euro) - 35,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer