DAX-0,41 % EUR/USD0,00 % Gold+1,24 % Öl (Brent)0,00 %

FIELMANN Drei schwarze Krähen zeigen Stimmungswechsel an

08.11.2016, 11:59  |  2692   |   |   

In den vergangenen Tagen hagelte es Abstufungen für die Fielmann-Aktie. Die Kursziele wurden gesenkt, größtenteils wird der Wert als „Halteposition“ eingestuft. Die UBS hingegen sieht die Fielmann-Aktie nur noch als „sell“ mit einem Ziel von 52 Euro. Die jüngste Abwärtswelle könnte nun – sofern sich auch in dieser Woche eine weitere längere schwarze Kerze ausbildet – ein Trendwendemuster, drei schwarze Krähen, hervorbringen. Der Stimmungsumschwung ist jedoch auch mit den vorliegenden beiden schwarzen langen Wochenkerzen relevant und der Wert dürfte kurz- bis mittelfristig nach oben gedeckelt sein. Erholungen finden nun im Bereich 65 bis 67 Euro deutlichen Widerstand und dürften verkauft werden – weitere Tiefs in der Abwärtsbewegung sollten zu einem Test der 55 bis 53 Euro führen. In diesem Bereich – oberhalb eines langfristigen Aufwärtstrends, wäre wiederum auf Kaufsignale zu achten. Denn der langfristige Aufwärtstrend schafft Vertrauen und sollte zu einem Kauf von weiteren Rücksetzern führen.

Fielmann AG – Wochenkerzen

Der langfristige Aufwärtstrend ist noch intakt, das Bild hat sich jedoch mit den jüngsten beiden schwarzen Wochenkerzen deutlich eingetrübt. Zudem wird ein seit 2014 laufender Trend geknackt.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
Fielmann


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
07.11.17
02.10.17