DAX-1,66 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,82 % Öl (Brent)0,00 %

Marktgeflüster Eine Entscheidung ist gefallen!

Gastautor: Markus Fugmann
15.11.2016, 18:14  |  2228   |   |   

Eine Entscheidung ist jetzt gefallen: die Fed wird im Dezember die Zinsen anheben! Einerseits, weil die heutigen US-Einzelhandelsumsätze besser waren als erwartet (die beiden Vormonate wurden auch nach oben revidiert), und andererseits weil zwei Fed-Mitglieder (Rosengren und Tarullo) diesen Schritt der Notenbank ziemlich klar angekündigt haben. Ansonsten heute der Tag der Gegen-Bewegung nach den extremen Bewegungen seit dem Trump-Sieg: die Renditen für US-Staatsanleihen fallen, der Nasdaq erholt sich, der Dow Jones dagegen zeigt Schwäche. Zwischenzeitlich auch der Dollar unter Druck - aber das hielt nicht lange an. Und der Dax tritt auf der Stelle, hält jedoch die Unterstützung im Bereich von 10660 Punkten. Der deutsche Leitindex ist nun "eingeklemmt" zwischen 10660 und 10800 Punkten..

Das Video "Eine Entscheidung ist gefallen!" sehen Sie hier..

Mehr zm Thema
DollarNotenbank


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel