checkAd

     1132  0 Kommentare
    Anzeige
    National Bank of Greece treibt RESTRUKTURIERUNG VORAN!

    Liebe Leser,

    die National Bank of Greece ist weiterhin um die eigene Restrukturierung bemüht und will sich dabei in Zukunft nur noch auf Bankengeschäfte konzentrieren. Versicherungen sollen nicht mehr zum Konzern zählen, die Tochter Ethniki Insurance kommt deshalb unter den Hammer. Bei dem Verkauf wird aber nichts dem Zufall überlassen. Niemand Geringeres als die berühmten amerikanischen Banken Goldman Sachs und Morgan Stanley wurden jetzt als Berater beauftragt, um Interessenten für einen möglichst hohen Kaufpreis zu finden.

    Die Stimmung hellt sich auf!

    An der Börse zeigt die National Bank of Greece nach langer Durststrecke endlich wieder eine positive Entwicklung, seit Mitte November geht es für die Aktie deutlich bergauf. Das Tempo ist zwar aktuell wieder etwas gedrosselt, 0,4 Prozent Plus am Dienstag sind aber dennoch eine begrüßenswerte Entwicklung. Derzeit freuen sich griechische Banken generell über ein gestiegenes Interesse an den Märkten, befeuert unter anderem durch die Wirtschaftspläne des zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump. Anleger müssen sich aber im Klaren darüber sein, dass die Schuldenkrise in Griechenland noch längst nicht überwunden ist. Damit gibt es bei der National Bank of Greece auch weiterhin nicht zu vernachlässigende Risiken, auch wenn die Zugewinne damit in keiner Weise schlechtgeredet werden sollen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    National Bank of Greece treibt RESTRUKTURIERUNG VORAN! Liebe Leser, die National Bank of Greece ist weiterhin um die eigene Restrukturierung bemüht und will sich dabei in Zukunft nur noch auf Bankengeschäfte konzentrieren. Versicherungen sollen nicht mehr zum Konzern zählen, die Tochter Ethniki …