checkAd

    Nordex  1469  0 Kommentare Flaute beim Windanlagenbauer

    Nach einem kürzlich vollzogenen Kursrutsch auf ein wichtiges Supportlevel aus 2014 läuft bei dem Papier von Nordex nun eine klare Erholungsbewegung ab - noch ist Aufwärtspotential vorhanden und kann seitens der Anleger für ein sehr kurzes Investment genutzt werden.

    Das Wertpapier des Windanlagenbauers Nordex konnte ein letztes Mal frische Hochs bei 33,90 Euro gegen Ende 2015 markieren und fiel anschließend in eine deutliche Abwärtsspirale. Diese führte zunächst auf die markante Horizontalunterstützung von 22,00 Euro abwärts, nach Auflösung eines bärischen Keils kam es Anfang November zu einem finalen Kursrutsch auf 17,23 Euro und damit auf das markante Supportlevel aus 2014. Dort angekommen, befindet sich Nordex nun in einer deutlichen Erholungsbewegung und steuert wieder seine Zwischenhochs aus Ende November an - ein Ausbruch darüber dürfte daher weiteres Kurspotential innerhalb einer 1-2-3-Erholungsbewegung freisetzen und ermöglicht kurzfristig über entspreche Long-Papiere hieran zu partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Short
    14,50€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Long
    12,88€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    EMA 50 im Blick behalten

    Ausgehend von einer klassischen 1-2-3-Erholungsbewegung bei dem Wertpapier von Nordex kann direktes Kurspotential bis zur 50-Tagelinie bei aktuell 20,63 Euro abgeleitet werden und erlaubt es hierauf über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW48Z0) zu setzen. Bei Erreichen dieser Marke können Investoren bereits eine Rendite von bis zu 63 Prozent erzielen, ein Kursanstieg an den nächst höher gelegenen Widerstand bei 21,75 Euro würde entsprechend mehr Rendite abwerfen. Eine passende Verlustbegrenzung sollten Anleger unterdessen noch knapp unterhalb der Marke von 18,54 Euro ansetzen - darunter ist aber mit einem Kursrückgang zurück auf die aktuellen Jahrestiefs um 17,23 Euro auszugehen. Dies würde allerdings die Bemühungen der Käufer aus den letzten Wochen wieder völlig negieren und könnte möglicherweise frische Jahrestiefs hervorrufen.

     

    Nordex (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Nordex Kaufgelegenheit kurzfristig steigende Notierungen Jahreshochs Boerse Daily

    Unterstützungen: 19,33; 19,09; 18,54; 18,40; 18,04; 17,82 Euro

    Widerstände: 19,76; 19,87; 20,39; 20,63; 20,75; 21,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg möglich

    Über ein direktes Long-Investment in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW48Z0) können Anleger von einem Kursschub bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 20,63 Euro partizipieren und hierbei eine Rendite von bis zu 63 Prozent erzielen. Abgesichert sollte das Investment aber noch knapp unterhalb der Marke von 18,54 Euro. Vorzugsweise ist die Positionsgröße innerhalb der kleinen Bärenmarkt-Rally aber noch klein zu halten!

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Flaute beim Windanlagenbauer Nach einem kürzlich vollzogenen Kursrutsch auf ein wichtiges Supportlevel aus 2014 läuft bei dem Papier von Nordex nun eine klare Erholungsbewegung ab - noch ist Aufwärtspotential vorhanden und kann seitens der Anleger für ein sehr kurzes …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer