checkAd

    Platin  628  0 Kommentare Die saisonale Phase startet

    Bei Platin kann sich über einen Jahreswechsel eine recht stabile, saisonale Tendenz ergeben. Wer nun erwartet, dass das Edelmetall auch in diesem Jahr seiner aus historischen Daten gewonnenen Vorgabe folgt, kann mit einem Turbo Long auf Platin von einem Anstieg der Notierungen profitieren.

    Bei Platin kann in diesen Tagen eine saisonal starke Phase starten. Denn langfristige Auswertungen deuten darauf hin, dass es ab Mitte Dezember mit einer relevanten Wahrscheinlichkeit zu einem Anstieg kommen kann, der sich durchaus bis in den April fortsetzen kann. Nur teilweise war zu beobachten, dass der Anstieg zwar bereits Mitte Januar wieder nachgelassen hat, so dass sich spätestens ab diesem Zeitpunkt eine engere Absicherung anbietet. Folgt Platin nun auch in diesem Jahr seiner saisonalen Vorgabe, könnte dadurch ein Anstieg bis zum aktuellen Jahreshoch von August um 1180 US-Dollar die Folge sein. Aktuell befinden sich die Notierungen nach einer in den letzten Wochen eher zur Seite verlaufenden Tendenz zwischen 900 und 940 US-Dollar an einer bedeutenden Unterstützung um 900 US-Dollar. Diese sollte nun als Ausgangsposition gehalten werden, um die saisonal steigende Phase tatsächlich zu starten zu können. Entsprechend lässt sich dieser Bereich zur Platzierung eines Stoppkurses heranziehen, der zudem das letzte Tief von Mitte Dezember bei 885 US-Dollar, den tiefsten Stand der Notierungen seit Februar dieses Jahres, berücksichtigen könnte.

    Platin (Tageschart in US-Dollar):

    PLatin Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN NG1URU) können risikofreudige Anleger, die von einem saisonal steigenden Platinpreis ausgehen, mit einem moderaten Hebel von 4,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 20,6 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 870 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,34 Euro. Nach oben könnte sich ein Ziel um 1180 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt dann 4,7 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Platin Die saisonale Phase startet Bei Platin kann sich über einen Jahreswechsel eine recht stabile, saisonale Tendenz ergeben. Wer nun erwartet, dass das Edelmetall auch in diesem Jahr seiner aus historischen Daten gewonnenen Vorgabe folgt, kann mit einem Turbo Long auf Platin von …