checkAd

    Aktien New York  649  0 Kommentare Wall Street startet mit Gewinnen in das neue Jahr

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt ist mit Gewinnen in das neue Jahr gestartet. Nach dem kleineren Rückschlag in den letzten Tagen des abgelaufenen Jahres knüpfte die Wall Street damit nach dem verlängerten Wochenende wieder an ihre seit Anfang November laufende Kursrally an.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial gewann am Dienstag in der ersten halben Stunde 0,64 Prozent auf 19 889,99 Punkte. Mit einem Tageshoch von 19 938 Punkten hatte er zwischenzeitlich sogar wieder in Richtung der historischen Marke von 20 000 Punkten geschielt. 2016 war für den Dow mit einem Gewinn von 13,4 Prozent das beste Jahr seit 2013 gewesen.

    Der S&P 500 gewann am Dienstag im frühen Handel 0,74 Prozent auf 225,38 Punkte. An der Nasdaq kletterte der Auswahlindex 100 um 0,87 Prozent auf 4906,06 Punkte nach oben. Er hatte im Vorjahr knapp 6 Prozent gewonnen./ag/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street startet mit Gewinnen in das neue Jahr Der US-Aktienmarkt ist mit Gewinnen in das neue Jahr gestartet. Nach dem kleineren Rückschlag in den letzten Tagen des abgelaufenen Jahres knüpfte die Wall Street damit nach dem verlängerten Wochenende wieder an ihre seit Anfang November laufende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer