checkAd

    Aktien New York  834  0 Kommentare Kaum Bewegung nach jüngster Rekordjagd

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial hat sich am Dienstag wieder etwas weiter von der bisher unerreichten Marke von 20 000 Punkten entfernt. Vor dem Wochenende war er im dritten Anlauf seit Dezember nur um Haaresbreite vorbei geschrammt. Die Anleger warteten nun gespannt auf die Pressekonferenz des künftigen US-Präsidenten Donald Trump am Mittwoch, sagten Börsianer. Die Hoffnung auf eine wirtschaftsfreundliche Politik des Republikaners hatte den Dow, den S&P 500 sowie die Technologie-Indizes Nasdaq 100 und Nasdaq Composite in einer imposanten Rally auf Höchststände getrieben.

    Am Dienstag nun verpassten die beiden Tech-Indizes knapp erneute Bestmarken. Vielmehr büßte der Nasdaq 100 anfänglich moderate Gewinne ein und fiel zuletzt um 0,12 Prozent auf 5018,987 Punkte. Für den Nasdaq Composite ging es um 0,03 Prozent auf 5530,42 Punkte nach unten.

    Beim Dow stand zuletzt ein Minus von 0,14 Prozent auf 19 858,94 Punkte zu Buche. Bereits zu Wochenbeginn hatte er leicht nachgegeben. Der breiter gefasste S&P 500 fiel am Dienstag um 0,11 Prozent auf 2266,39 Punkte./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kaum Bewegung nach jüngster Rekordjagd Der Dow Jones Industrial hat sich am Dienstag wieder etwas weiter von der bisher unerreichten Marke von 20 000 Punkten entfernt. Vor dem Wochenende war er im dritten Anlauf seit Dezember nur um Haaresbreite vorbei geschrammt. Die Anleger warteten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer