checkAd

    Barak Obama  1630  0 Kommentare Satire: Obama geht
    Der korrekteste US-Präsident aller Zeiten - Seite 2

    Nun gut, ich gebe zu, das war schon ein ziemlicher Fauxpas, aber er zeigt letztlich nur, wie stark sexistische Vorurteile und frauenfeindliche Stereotype ganz generell bei Männern verbreitet sind. Manche haben immer noch nicht verstanden, dass Bemerkungen wie "Du siehst aber heute gut aus", die man früher fälschlich als sogenanntes "Kompliment" verharmloste, in Wahrheit eine ziemlich offensive und kaum verhüllte Form sexueller Anmache sind.

    Obamas unermüdlicher Kampf für Transgender-Rechte

    Ich fände es jedoch ungerecht, Obama nur aufgrund dieses einen singulären Ereignisses gleich als Sexist zu verurteilen. Dafür hat er zu viele gute Dinge bewegt, vor allem für Transgender - eine bis dahin vergessene oder massiv diskriminierte Gruppe unserer Gesellschaft. Obama setzte 2016 durch, dass Transgender in die US-Streitkräften aufgenommen werden und sich offen zu ihrer Orientierung bekennen können, wobei die Armee dann auch die Kosten für ggf. gewünschte Operationen zur Geschlechtsumwandlung übernimmt. Ich denke, das war ein eminent wichtiger und historischer Schritt für die US Army.

    Man muss Obama überhaupt hoch anrechnen, dass er sich stets um die gravierendsten Probleme Amerikas mit größtem Einsatz gekümmert hat. Ja, die Situation von Afroamerikanern hat sich während seiner Amtszeit nicht verbessert, sondern sogar verschlechtert. Und seinem Ziel der weltweiten Abschaffung von Atomwaffen ist er auch nicht näher gekommen - dabei hat ihm selbst der sehr frühzeitig verliehene Friedensnobelpreis nichts geholfen. Ja, die Klimabombe tickt weiterhin. Das alles ist jedoch bekanntlich vor allem die Schuld der Republikaner, die böswillig alle guten Vorhaben Obamas blockiert haben. Aber eines der größten Probleme der USA ist Obama doch angegangen - und dafür sollte ihm jeder politisch korrekt denkende Mensch danken. Obama hat einen erbitterten Kampf geführt, dessen Auslöser ein empörendes Gesetz war, das im März 2016 im Bundesstaat North Carolina verabschiedet wurde.

    Obamas Toiletten-Kampf

    Danach müssen zumindest in staatlichen Gebäuden Männer Männertoiletten und Frauen Frauentoiletten benutzen, wobei - und dies ist das wirklich empörend Diskriminierende - das in der Geburtsurkunde genannte Geschlecht maßgeblich ist. Das sorgte bei progressiv denkenden Amerikanern verständlicherweise für große Aufregung. Männer, die sich als Frauen fühlen (aber in deren Geburtsurkunde "männlich" steht) wollen schließlich auch auf die Frauentoilette. Für mich völlig unverständlich, dass manchen in traditionellen Geschlechterrollen verhafteten Frauen das nicht ganz geheuer war. Ganz offensichtlich hatten sie sich bisher nie wirklich ernsthaft mit den Nöten von Transgendern beschäftigt.


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 3


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rainer Zitelmann*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

     

     

    Verfasst von Rainer Zitelmann
    Barak Obama Satire: Obama geht
    Der korrekteste US-Präsident aller Zeiten - Seite 2
    Barack Obama geht. Er war der politisch korrekteste Präsident aller Zeiten. Er wird allen politisch Korrekten sehr fehlen. Obwohl das ein satirischer Artikel ist, sind alle darin genannten Fakten und Zitate seriösen Quellen entnommen und garantiert keine Fake-News.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer