checkAd

    Evotec  1008  0 Kommentare Ganz exklusiv

    Am gestrigen Donnerstag meldete sich Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) mit – aus Unternehmenssicht – guten Nachrichten. Und zwar verweist Evotec darauf, dass ein wissenschaftlicher Artikel mit „vielversprechenden Forschungsergebnisse(n) im Bereich Picornaviren“ veröffentlicht wurde.

    Das sagt mir zunächst nichts, doch Evotec erläutert, dass der Verfasser des besagten Artikels der Mitgründer der Haplogen GmbH ist. Und mit dieser zusammen entwickelt Evotec demnach antivirale Therapeutika. Konkret wird darauf verwiesen, dass ein Zellenzym mit dem lyrischen Namen PLA2G16 „einen neuartigen Ansatzpunkt zur Abwehr von Infektionen durch eine große Anzahl von Picornaviren“ darstelle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sanofi S.A.!
    Long
    84,60€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Short
    98,33€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 11,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Evotec-Chart: finanztreff.de

    Relativ frühes Stadium – aber potenziell interessant

    Interessant dabei: Haplogen hält der Meldung zufolge die exklusiven Rechte an der Verwendung von PLA2G16 „bei viralen Infektionen“. Insofern könnten die neuen Forschungserkenntnisse zur Entwicklung eines entsprechenden Medikaments führen. Das wäre dann hoffentlich auch für von Picornaviren Betroffene eine gute Sache. Ich weise darauf hin, dass ich mich mit dieser Thematik aus medizinischer Sicht keineswegs auskenne. Was ich verstehe – es gilt zu relativieren: Denn laut Evotec wird im Laufe des Jahres der „Beginn der präklinischen Entwicklung“ erwartet. Das klingt noch nach einem recht frühen Stadium. Immerhin, ein mögliches neues interessantes Projekt in der Pipeline gewissermaßen.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant.“ – Goethe

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Evotec AG




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Evotec Ganz exklusiv Am gestrigen Donnerstag meldete sich Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) mit – aus Unternehmenssicht – guten Nachrichten. Und zwar verweist Evotec darauf, dass ein wissenschaftlicher Artikel mit „vielversprechenden Forschungsergebnisse(n) im Bereich Picornaviren“ veröffentlicht wurde.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer