checkAd

    Vor Ausbruch?  410  0 Kommentare TecDAX-Calls mit 237%-Chance bei Erreichen des Kurszieles

    Realistische Möglichkeit eines Kursanstieges

    Laut einer im Commerzbank-Newsletter „Ideas Daily“ veröffentlichten Analyse könnte sich der Kursanstieg des TecDAX fortsetzen. Hier die Analyse:

    „Der TecDAX bewegt sich ausgehend vom zyklischen Tief aus dem Jahr 2009 in einem langfristigen Aufwärtstrend. Nach dem Erreichen eines Mehrjahreshochs bei 1.889 Punkten im Dezember 2015 korrigierte der Index binnen einiger Wochen bis auf 1.464 Punkte. Seither konnte er sich stabilisieren und schließlich auch wieder einen mittelfristigen Aufwärtstrend etablieren. In den vergangenen Wochen konsolidierte die Notierung nach dem Bruch des horizontalen Widerstands bei 1.825 Punkten auf hohem Niveau seitwärts. Mit dem am Freitag gesehenen dynamischen Anstieg über die obere Begrenzung der Stauzone, wird eine Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends angezeigt. Im Fokus steht nun das Hoch bei 1.889 Punkten als nächste wichtige Hürde. Deren nachhaltige Überwindung würde den Weg freimachen in Richtung des historischen Widerstands bei 1.981 Punkten. Das bullishe Bias würde mit einem Rutsch unter 1.824 Punkte negiert. Bereits ein Tagesschluss unter dem Gap bei 1.858 Punkten wäre als Warnsignal für die Bullen aufzufassen.

    Wenn der TecDAX nach der Überwindung der bei 1.889 Punkten liegenden Hürde auf das bei 1.981 Punkten liegende Kursziel ansteigen kann, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte rentieren.

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 1.900 Punkten

    Der sehr kurz laufende HVB-Call-Optionsschein auf den TecDAX-Index mit Basispreis bei 1.900 Punkten, Bewertungstag 14.3.17, BV 0,01, ISIN: DE000HU30T83, wurde beim Indexstand von 1.876 Punkten mit 0,22 – 0,24 Euro gehandelt.

    Wenn der Tec-DAX im nächsten Monat auf 1.981 Punkte ansteigt, dann wird der Call-Optionsschein mit seinem dann auf 0,81 Euro (+237 Prozent) angestiegenen inneren Wert gehandelt werden.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 1.828,33 Punkten

    Der Commerzbank-Open End Turbo-Call auf den TecDAX-Index mit Basispreis und KO-Marke bei 1.828,33 Punkten, BV 0,01, ISIN: DE000CE83YJ0, wurde beim Indexstand von 1.876 Punkten mit 0,56 – 0,58 Euro taxiert.

    Kann der TecDAX in den nächsten Wochen auf 1.981 Punkte ansteigen, dann wird der sich der innere Wert des derzeit 33-fach gehebelten Turbo-Calls auf 1,53 Euro (+164 Prozent) steigern.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des TecDAX-Index oder von Hebelprodukten auf den TecDAX-Index dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Vor Ausbruch? TecDAX-Calls mit 237%-Chance bei Erreichen des Kurszieles Wenn der TecDAX in den nächsten Wochen den historischen Widerstand bei 1.981 Punkten erreicht, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukten zu hohen Erträgen gelangen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer