checkAd

    Platin  799  0 Kommentare Aufpassen ist angesagt

    Die auf einen saisonal steigenden Platinpreis ausgerichtete Idee erzielte bis heute einen Gewinn von 38 Prozent. Aber jetzt ist Aufpassen angesagt. Die Vorgabe kann sich drehen und nachlassende Notierungen andeuten. Noch hat der eingeschlagenen Aufwärtstrend aber Bestand. Im Update: Silber.

    Die seit Ende letzten Jahres ansteigende Tendenz beim Platinpreis ist weiterhin intakt, obwohl die Notierungen gestern einen Ausbruch nach unten versuchten. Jedoch wurde die Unterseite der aktuell zwischen 1000 und 1070 US-Dollar steigenden Tendenz nur intraday bis zum Tief bei 985 US-Dollar unterschritten. Für den Fortbestand der Richtung wäre das Überwinden des zuletzt erreichten Hochs von 1029 US-Dollar wichtig, um aus der steigenden nicht in eine seitwärts verlaufende oder fallende Tendenz überzugehen. Jedoch gilt es, ab sofort auch eine mögliche Abschwächung bei der Saisonalität zu beachten. Wir hatten die spekulative Idee vor dem Hintergrund eines saisonal steigenden Platinpreises vorgestellt. Ab Mitte Februar kann sich eine Tendenz zu nachlassenden Notierungen ergeben, so dass bestehende Gewinne eng absichert oder realisiert werden können. Der Mitte Dezember vorgestellte Open End Turbo Long mit der WKN NG1URU notiert zur Stunde zum Geldkurs von 2,59 Euro und liegt dadurch seit der ersten Vorstellung mit 38 Prozent im Plus. Auch nach den in den letzten Wochen erfolgten Updates ergab sich ein weiterer Anstieg. Wer einen bestehenden Gewinn noch nicht mitnehmen möchte, könnte bei dieser spekulativen Position durch ein erneutes Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses zum ersten Vorstellungskurs von 1,88 Euro bereits einen Gewinn von mehr als 20 Prozent absichern.

    Platin (Tageschart in US-Dollar):

    Platin Rohstoffe Chart

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN NG1URU) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Platinpreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 27,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 980 US-Dollar platziert und auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 2,28 Euro. Der Angabe des in der Tabelle genannten Kursziels liegt ein Basispreis von 1180 US-Dollar zugrunde.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Platin Aufpassen ist angesagt Die auf einen saisonal steigenden Platinpreis ausgerichtete Idee erzielte bis heute einen Gewinn von 38 Prozent. Aber jetzt ist Aufpassen angesagt. Die Vorgabe kann sich drehen und nachlassende Notierungen andeuten. Noch hat der eingeschlagenen …