checkAd

    Barrick Gold  474  0 Kommentare
    Anzeige
    Es fehlen minimale Kursgewinne für Trendwechsel!

    Lieber Leser,

    Barrick Gold hat auch in den vergangenen Tagen wieder Schlagzeilen gemacht. Die Aktie kratzte an einer bedeutenden Hürde und kämpft wieder um den Anschluss an kurzfristige Aufwärtstrends. Jetzt könnte die Aktie einen entscheidenden Durchbruch nach oben schaffen, meinten technisch orientierte Analysen auf Anfrage. Charttechnische Analysten sind ohnehin überzeugter vor diesem Wert.

    Barrick Gold: Aufwärtstrends fast intakt

    Die technische Analyse untersucht den Abstand zum jeweiligen durchschnittlichen Kurs in verschiedenen Zeiträumen. Barrick Gold hat im wichtigen 200-Tages-Zeitraum einen Abstand von annähernd 7 % zum GD200 aufgebaut. Dies dokumentiert einen klaren Aufwärtstrend. Gleichzeitig verlor die Aktie jedoch den Kampf um den GD38, an dem der Trend aus 38 zurückliegenden Tagen gemessen wird.

    Technische Analysten vermuten jedoch, dass der Kampf um diesen kurzfristigen Trend noch nicht entschieden ist. Wie beim GD50 fehlen lediglich minimale Kursgewinne für einen Trendwechsel. Charttechnische Analysten stützen diese Erwartung. Denn jetzt gelte es nur noch, eine Hürde bei 18,00 Euro zu überwinden. Dann wäre eine bedeutende Abwärtstrendgerade vom bisherigen Zwischenhoch 19,19 überwunden.

    Das Kursziel beläuft sich aus dieser Sicht auf mindestens 20,00 Euro. Daher ist Barrick Gold derzeit wieder im grünen Bereich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Es fehlen minimale Kursgewinne für Trendwechsel! Lieber Leser, Barrick Gold hat auch in den vergangenen Tagen wieder Schlagzeilen gemacht. Die Aktie kratzte an einer bedeutenden Hürde und kämpft wieder um den Anschluss an kurzfristige Aufwärtstrends. Jetzt könnte die Aktie einen entscheidenden …

    Disclaimer