DAX-0,66 % EUR/USD+0,62 % Gold+0,53 % Öl (Brent)+0,49 %
Helmut Kohl: Merkel hat noch Kontakt zu Altkanzler Kohl
Foto: Helmut Kohl, über dts Nachrichtenagentur

Helmut Kohl Merkel hat noch Kontakt zu Altkanzler Kohl

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
12.05.2017, 07:07  |  4510   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat noch Kontakt zu Altkanzler Helmut Kohl. "Ich habe Kontakt zu ihm oder zu seiner Frau, denn er ist ja krank", sagte Merkel der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Wir hatten ja eine schwere Zeit in der Spendenaffäre", erklärte Merkel.

Zu Gunsten der CDU, die Heimat für sie beide sei, hätten sie trotzdem versucht zusammenzuarbeiten. Merkel betonte auch Kohls Vorbildfunktion. "Ich habe unglaublich viel von Kohl gelernt." Kohl hatte nach dem Bekanntwerden der CDU-Spendenaffäre im Jahr 2000 den Ehrenvorsitz seiner Partei verloren.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel